[1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

spart Papier, Tinte und schont die Umwelt

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17240
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 19.10.2017 - 15:24 Uhr  ·  #1
CBACK Thread Printer
optimierte Druckfunktion für Topics - spart Papier, Tinte und schont die Umwelt

Plugin Version: 1.0.1
Plugin Kompatibilität: CF4 / Version >= 4.3.0 [!!]
enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch


Dieses Plugin wurde der Community gesponsort von http://www.onlinebanking-forum.de
Vielen Dank dafür!




Dieses Plugin fügt eine optimierte Druckfunktion zum Topic-Menü oben rechts hinzu (siehe Screenshot 1). Wenn man auf das Drucker Symbol klickt hat man die Möglichkeit zu wählen, ob man die gesamte Topicseite drucken möchte oder alternativ sogar bestimmte Beiträge der gezeigten Topicseite zuvor auswählen möchte, um beispielsweise nur wichtige erste Beiträge auszudrucken und ggf. alle Kommentare danach auszulassen. Beide Varianten leiten dann auf eine optimierte Druckansicht weiter, die alle unnötigen Elemente des Forums (Header, Footer, Avatare, etc.) entfernt. Außerdem wird die Userrow reduziert und nur als kleiner Infostreifen darüber angezeigt, da dies auf A4 Papier einen besseren Lesefluss erzeugt sowie damit Platz und Papier spart.

Zusätzlich bindet das Plugin auch jeglichen Beitrags-BBCode ein (auch entsprechende BBCode Plugins), sodass sich beispielsweise auch Bilder vom MediaManager auf dem Druckbild so zeigen wie man das vom Beitrag selbst erwarten würde.

(siehe Screenshot 2 und 3)

Der neue Tab zum drucken schließt sich nach dem Druckvorgang automatisch (sofern der Browser das schließen von Tabs per Script zulässt).

Außerdem liefert das Plugin eigene Style-Informationen für die Druckansicht mit, sodass die Seite beispielsweise auch bei der Nutzung von dunklen CF4 Styles entsprechend vom Kontrast nicht invertiert wird und man so auch nicht zu viel Toner oder Tinte benötigt weil versucht wird z.B. weißen Text auf schwarzen Boxen auszudrucken.



Ich wünsche viel Spaß mit dem Plugin!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17240
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 29.06.2018 - 15:48 Uhr  ·  #2
Update auf Version 1.0.1

Das aktualisierte Paket kann im ersten Post dieses Themas heruntergeladen werden. Zum aktualisieren einfach das Plugin erneut hochladen oder (da es keine Arbeitsdaten hat) die alte Version einfach zunächst deinstallieren und es dann komplett neu installieren.


Changelog

  • benötigt nun mindestens CBACK Forum Version 4.3.0 oder höher
  • behebt ein Problem mit der Verarbeitung des Seiten-Parameters
  • Updatecheck auf die neue verschlüsselte Variante umgestellt



Viel Spaß mit dem Update!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 29.06.2018 - 21:58 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 12:24 Uhr  ·  #4
Hallo Chris,

wir hatten ja für unser Forum in der modules/cback_threadprinter/tpl/cback_threadprint_layout.htm noch ein paar Änderungen vorgenommen. Ist an der Datei auch was gändert worden oder kann ich die bearbeitete Datei wieder übernehmen?
Die Änderungs-Schnippsel, die Du mir damals gesendet hast, passen auf die neue Datei nicht ganz.

Viele Grüße

Ansgar
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17240
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 14:29 Uhr  ·  #5
@Gizor
Sehr gerne, René! :)

@vlahnstein
Hi Ansgar!

Also Änderungen gab es auch an der Datei, das ist richtig. Allerdings ist Deine Frage echt gut, denn ich war inzwischen an soooo vielen anderen Projekten und Codes dran (na wenn ich mir damit nicht mal einen Urlaub verdient hätte *gg* ;)), dass ich echt keinen blassen Schimmer mehr habe was ich damals bei Euch geändert habe. :D

Aber ich hab einen guten Vorschlag: Schicke mir doch einfach die geänderte Datei von Euch aus der bisherigen Version kurz per E-Mail zu ( service [[at]] cback.net), dann merge ich die neuen Änderungen da einfach in Deine Datei und schicke Dir die fertig geänderte der neuen Version zurück.

Das ist dann glaube ich sogar für uns beide einfacher und ich seh nochmal, was ich bei Euch gemacht habe. :)

Viele Grüße,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 14:46 Uhr  ·  #6
Hallo Chris,

vielen Dank!

Datei ist raus.

Viele Grüße

Ansgar
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17240
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 14:53 Uhr  ·  #7
Moin Ansgar,

bitte sehr gerne! :)

War auch wie ich mir dachte sorum fix erledigt. Hab Dir die neue Datei schon zurückgeschickt. ;)

Viele Grüße,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Thread Printer - optimierte Druckfunktion für Topics

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 15:13 Uhr  ·  #8
Vielen Dank! Alles Bestens!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.