[1.1.0] CBACK Portal

ein flexibles Portalsystem für das CF4

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 22:39 Uhr  ·  #25
Ich seh es erst jetzt - oh man! Das ist ja richtig cool!
Danke Chris und musikzirkus.eu!

Nachtrag: (Da ich mir erst in 13.7 Stunden antworten kann)

Jetzt habe ich es gestern Abend direkt ausprobiert und dann trat ein Problem auf: es gab ein paar Nutzer, die beim „alle Themen als gelesen markieren „ die Meldung bekamen, dass die Seite aufgrund von zu vielen Umleitungen nicht geöffnet werden konnte.
Nachdem das Plugin deinstalliert war, war alles wieder ok.
Liegt es daran, dass ich noch was in der .htaccess eintragen muss?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 15:15 Uhr  ·  #26
@Douzeper
You're welcome! I'm happy I could help you!

@Mimi
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Portal! :)

Dein Problem ist aber seltsam, "alle Themen als gelesen markieren" ist ja eine ganz andere Datei, an dieser Stelle hängt weder vom Portal Plugin ein Hook noch läuft das über die selbe Steuerdatei. Da bin ich jetzt wirklich ratlos warum das Problem aufgetreten ist. Hast Du da eventuell noch andere Umleitungen in der .htaccess die dann ins Leere liefen weil er das Portal ansteuern wollte und das nicht mehr ging? Kann mir das jetzt leider weder erklären noch nachstellen.

Ich könnte Dir da jetzt höchstens anbieten, dass Du mir mal per PM einen FTP Zugang und einen Admin Account zuschickst und ich das Portal bei Dir dann mal kurz installiere und "vor Ort" schaue was da genau passiert. Ohne den Eintrag in der .htaccess ist normalerweise das einzige was "passiert", dass das Portal halt nicht als Startseite angesteuert wird. Aber ansonsten sollte da nichts passieren. Hast Du eventuell noch ein paar alte Einträge in Deiner .htaccess falls Du vom CF3 umgestiegen bist und vielleicht nicht die CF4 .htaccess im Einsatz? Oder ist der Link zum gelesen markieren der Themen zufällig ein "leerer" Link oder noch ein Fehlerchen in Deiner Domainkonfiguration? Weiß da jetzt so aus dem Stehgreif leider keine Lösung, ist mir jetzt auch mit dem Plugin noch nicht so passiert. :)

Das einzige was mir jetzt noch einfiele: Wenn es nur ein paar Nutzer waren und nicht alle haben die vielleicht das Forum nicht über die Primärdomain angesteuert? Also falls Dein Board z.B. mit http und https gleichzeitig erreichbar wäre oder mit und ohne www statt das das dann auf die eingestellte Domain umgeleitet wird, dann kann das schon mal allgemein passieren. - Müsste es dann aber eigentlich auch ohne das Portal.

Oder hattest Du auch mal ein anderes Portal Plugin aktiv und das war vielleicht nicht ganz deinstalliert?

LG,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 16:08 Uhr  ·  #27
Hmmm...
Ich hatte zuvor das Portal von Fragz installiert, es jedoch nur deinstalliert, bevor ich dein Portal-Plugin installiert habe.

Es betraf auch nur wenige, ich glaube 3 User.

Ich habe erst mit CF4 angefangen, habe also eine „frische“ .htaccess

Ich werde es heute Abend noch mal ausprobieren. Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann. Und frage mal nach, wie genau das Forum aufgerufen wurde (http/https, www/ohne www).
Melde mich dann, ob ich dein Angebot tiefer danach zu schauen ain Anspruch nehmen muss.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 19:19 Uhr  ·  #28
Huhu,

danke schon mal für die weiteren Infos! Dann drücke ich mal die Daumen, dass der zweite Versuch funktioniert. Generell - sofern man Deine Seite über mehrere Wege erreichen kann - wäre es natürlich definitiv zu empfehlen, hier alle anderen Varianten auf die explizit im ACP eingestellte weiterleiten zu lassen, damit also jeder Besucher richtig landet. Ein paar vorgefertigte (und noch auskommentierte) Regeln dafür findest Du auch schon in der CF4 .htaccess und könntest sie anpassen.

Auf jeden Fall wenn nur wenige User betroffen sind und bei den anderen geht es ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem vermutlich eher auf Userseite entstanden ist.

Hoffe Du kannst es lösen damit. :)

LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.2] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 13:39 Uhr  ·  #29
Das Portal Plugin wurde auf Version 1.0.2 aktualisiert
WICHTIG: Dieses Portal Update (1.0.2) benötigt jetzt mindestens CBACK Forum in der Version 4.7.0!


Changelog
  • Anpassung der Account Widget Kompatibilität mit CFv4.7.0
  • Integration des neuen CFProtect Systems im gesamten Portalsystem
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: [1.0.2] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 17:54 Uhr  ·  #30
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.2] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 18:05 Uhr  ·  #31
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: [1.0.2] CBACK Portal

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 20:32 Uhr  ·  #32
Hallo Chris,
zu dem widget stats hätte ich noch eine Frage:
1. Die Schriftgröße ist unterschiedlich. Im Forum ist es eine kleine Schrift, aber im Portal ist sie größer. Da das schon vor meinem auskommentieren so war, liegt es nicht daran. Man sieht den Unterschied auch zu Wer ist online. Leider habe ich nichts gefunden, was den Unterschied bewirken könnte.

2. Im Forum gibt es noch den Teil wer heute online war. In der stats widget_runner.php ist unten ein auskommentierter Teil, der anscheinend diese Anzeige bewirkt. Könnte ich die Auskommentierungszeichen einfach weg nehmen oder gibt das dann ein Prolbem? Komme grad nicht an ftp ran um das selbst zu testen.

Vielen Dank.
Grüsse von Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.