[1.2.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

Bilderupload in Beiträgen & Co mit vielen Extras

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 328
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 19.01.2020 - 18:16 Uhr  ·  #89
Hu,

in unserem Forum interessieren sich einige Moderatoren für erweiterte Rechte im Forum. Dazu schaute ich mir mal an was Supermoderatoren so machen können. Das Plugin CBACK MediaManager ergänzt beim Installieren ja die nötigen Datensätze in der Smod-Tabelle. Leider ist es nicht möglich den CBACK MediaManager hier den Moderatoren freizugeben. Grund ist der vom Plugin verwendete Name für die Smod-Zuordnung in smod_access.smod_access_name. Dort steht: "Plugin: CBACK MediaManager". Dadurch wird als Häkchenfeld-Name in der Smod-Verwaltung auch genau "Plugin: CBACK MediaManager" verwendet. Das wiederum kann das Forum beim Speichern im POST-Request nicht finden weshalb eine Zuordnung des CBACK MediaManager für Supermoderatoren aktuell unmöglich ist :| (außer man geht direkt über die Datenbank und setzt selbst den Wert für smod_access_on von 0 auf 1)

Zwirni
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.1.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 20.01.2020 - 12:11 Uhr  ·  #90
Hallo,

danke für die Meldung - das ging witzigerweise früher mal, aber ich konnte den Fehler nachstellen und identifizieren, auch bei meinen anderen Plugins mit SMod Zugang. :)

Betrifft aktuell offenbar tatsächlich alle Plugins, die SMod Zugang anbieten und auch Leerzeichen im ACP Namen haben, weil die Ursache offenbar das ACP Modul selbst ist - scheinbar hat PHP und/oder die Browser gerade die Benamung von POST Feldern innerhalb der letzten Versionen ein bisschen strikter gemacht. Beim nächsten CF4 Update wird das dann geändert und dann gehen automatisch alle Plugins mit SMod Einträgen auch wieder dort zu steuern. - Und mit stets "programmiersicheren" Benamungen der Felder unabhängig vom Pluginnamen ist das dann auch etwas sauberer. ;)

Bis dahin ist Dein Workaround über die Datenbank absolut korrekt.

LG,
Chris
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.2.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 18:08 Uhr  ·  #91
CBACK MediaManager v1.2.0 released

Das neue Plugin Paket kann im ersten Beitrag in diesem Thema heruntergeladen werden.

WICHTIG: Das Plugin benötigt jetzt mindestens CF Version 4.7.0 oder höher um zu funktionieren! All diejenigen, die das Plugin bereits installiert haben, müssen lediglich das neue Pluginpaket einfach nochmal im Plugin Manager als Paket hochladen, um das vorhandene Plugin zu aktualisieren. Bitte das Plugin NICHT vorher deaktivieren oder deinstallieren, sonst werden dabei Eure bestehenden Uploads gelöscht! Wie immer empfiehlt sich vorher eine Datenbanksicherung sowie eine Sicherung des Ordners modules/cback_mediamgr/ für alle Fälle. :)

Außerdem muss nach dem Plugin Update ggf. der eigene Browser Cache geleert werden, damit die neuen JavaScript Dateien erkannt werden und alle neuen Funktionen problemlos laufen.


Changelog
  • Sämtliche Datenübertragungen, Uploads und AJAX Funktionen des Plugins werden nun mit dem neuen, in CBACK Forum v4.7 eingeführten, CFProtect Sicherheitssystem validiert & zusätzlich abgesichert. Dies schützt das Plugin und damit auch Deine Nutzer vor Phishing Webseiten oder manipulierte Links auf die sie eventuell klicken.

  • Ein paar kleinere Optimierungen für PHP 7.4



Viel Spaß mit dem Update!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Beiträge: 75
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.2.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 12:53 Uhr  ·  #92
Bin ich richtig in der Annahme, dass ich um meine Erweiterung (Beschreibung/Titel pro BIld) selbst nachführen muss ?
Ich habe in der Beschreibung jedenfalls keinen Hinweis gefunden.
Danke für eine kurze Info.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.2.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 13:18 Uhr  ·  #93
Hallo Philipp,

selbstverständlich! Hier wurde ja eine neue Version des offiziellen Plugins für jedermann veröffentlicht, das weiß ja nicht, was Du selbst an Deinem Plugin in Deinem eigenen Forum so modifziert und geändert hast. ;)

Ich empfehle ein Vergleichs Tool (z.B. "Beyond Compare") zu verwenden, damit Du die neuen Dateien des hiesigen Pluginpakets mit der von Dir modifzierten Version vergleichen und zusammenführen kannst. Bitte beachte, dass dieses MediaManager Update erst ab CBACK Forum v4.7 funktioniert, da es das neue CFProtect System integriert. Frühere CF4 Versionen können diese Pluginversion nicht verwenden. Auch sind durch starke Modifzierung der JS Funktionen und PHP Dateien eventuell frühere Code Snippets von hier nicht mehr 1:1 auf die neue Version anwendbar, da sie mitunter die zusätzlichen Sicherheitsmerkmale des CFProtect Systems wieder entfernen. Sofern Du selbst neue Daten außerhalb der integrierten Funktionen überträgst müsstest Du diese dann mit dieser Version auch mit den CFProtect Sicherheitsmerkmalen ausstatten, da sonst mitunter das Plugin die Daten nicht mehr annimmt wenn das nicht konsequent umgesetzt wurde. Mehr dazu findest Du im aktualisierten CF4 Entwicklerhandbuch ab Seite 42. Sofern Du Dich mit den zusätzlichen Daten aber nur in der vorhandenen Übertragung anhängst (vermute ich mal stark) ist das aber nicht notwendig, weil die entsprechenden Formulare und AJAX Funktionen vom MediaManager jetzt schon damit ausgerüstet sind.

Falls Du noch nicht auf der CF4.7 bist kannst Du dieses Update auslassen. Die bisherige MM Version läuft übrigens aber auch weiter problemlos selbst auf der 4.7. Das hinzugefügte CFProtect ist lediglich ein präventives Sicherheitsplus, welches die allgemeine Sicherheit für Deine User verbessert, falls sie mal auf manipulierte Webseiten oder Links stoßen sollten. Die reine Funktionalität des MM Plugins wurde mit diesem Update nicht erweitert, es sind noch die selben Features an Board nur mit dem CF4.7 Sicherheitsplus ausgestattet worden.


LG und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.