[1.2.2] CBACK MediaManager (Bilduploader)

Bilderupload in Beiträgen & Co mit vielen Extras

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 24.08.2017 - 21:35 Uhr  ·  #17
Huhu,

lieben Dank natürlich für das Lob, freut mich, dass Du so zufrieden mit mir und dem CF bist und mir so die Treue hälst. :)

Ich richte mich natürlich bei den Plugins notwendigerweise auch an Download- und eben Nutzerzahlen um Anforderungen zu gewichten die mir dann vielleicht auch ein paar CF4-Lizenzkäufe einbringen. ;) Aber Du weißt ja man hat auch immer noch die Option von individuellen Aufträgen bei mir. Ich muss halt immer nur selbst auch etwas gucken, dass meine Kasse am Jahresende stimmt. *lach* Man kennt das ja. ;)


Da das Thema Gallery vs. Uploader hier aber ein bisschen Off-Topic ist im Pluginthread kann ich empfehlen, dass Du eventuell mal im "Developer Talk"-Forum bei den Plugin-Ideen vielleicht mal gucken kannst, wie die Interessenlage für eine explizite Gallery (oder sogar eine Bridge zu einer schon vorhandenen Gallery-Software) wäre. Gerne darfst Du mich auch per PM anschreiben, damit wir da ggf. auch noch näher über so ein Plugin reden könnten und wie viel aufwand das wäre und vielleicht kannst ja dann in Deiner Community sammeln. Ich käme preislich auf jeden Fall entgegen wenn ich es dann bereitstellen darf, das mach ich bei Pluginaufträgen ja generell so, dann hat jeder was davon. :)

Also ja dann gerne im DevTalk oder per PM weiter diskutieren, hier zwecks Übersicht bitte nur die MediaManager Anfragen. :)

LG,
Chris
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 19.09.2017 - 21:15 Uhr  ·  #18
Started getting this error on some photos today, other members have got it also.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 19.09.2017 - 22:57 Uhr  ·  #19
Hi Ally,

looks like the GDLib installation or file permissions (becuase of the file transfer) on your new Hoster makes problems. You could turn off the GDLib Feature but images will not be autoscaled then.

Please also remember: If you migrate your forum files from one server to another you also have to set the permissions again to all files IN the folders that need write permissions. In this case the mediaManager upload/ folder. If you install the forum these folders are empty but if you install and update plugins the system has to write on that files either, so I think you maybe haven't set permissions correctly. If you did this an the problem still occurs its the GDLib on your server. :)

Sincerely,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 21.09.2017 - 15:12 Uhr  ·  #20
Update auf Version 1.0.1
Mehr Performance unter CF v4.2.0 dank Anpassung an die neuen Möglichkeiten dieser Forenversion


(die neue Version kann im ersten Post dieses Topics heruntergeladen werden)
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 21.09.2017 - 19:27 Uhr  ·  #21
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 21.09.2017 - 19:32 Uhr  ·  #22
Hi Ally,

just download the Plugin Package from the first post and upload it on your ACP without uninstalling the existing installation.

It will update itself automatically without loosing any data.

Did that here too. ;)

Sincerely,
Chris
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 21.09.2017 - 22:41 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von cback


Did that here too. ;)

Sincerely,
Chris


Was worried in case they were different. In all plugin cases just install again?

Thanks again :)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK MediaManager (Bilduploader)

 · 
Gepostet: 22.09.2017 - 15:01 Uhr  ·  #24
Zitat

In all plugin cases just install again?


Exactly! The Upload field is basically really just something wich brings the files to your server. That's also why you have to click on "Install" seperately if you upload a whole new plugin package. But the CF4 Plugins all have an automatic update system: So if the Uploader detects, that the Plugin Package you upload is already installed and active in your system it will automatically update the Plugin Database for you. So to update any CF4 Plugin that is already installed: Just upload the package, that's it already. :) As long you don't click "Uninstall" on an existing plugin it will keep your existing data.


Sincerely,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.