[2.0.1] CBACK Like Posts

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[2.0.1] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 15:14 Uhr  ·  #1
CBACK Like Posts
"Like" Funktion für Beiträge - auch als Bedankomat nutzbar

Plugin Version: 2.0.1
Plugin Kompatibilität: CF4 / Version >= 4.9.0
enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch


Dieses Plugin fügt eine "Like" Funktion unter Beiträgen hinzu, die von registrierten Benutzern entweder als reine "Like" Funktion oder als eine Art "Bedankomat" genutzt werden kann. Der Gefällt-Mir Button integriert sich dezent in der Buttonleiste unter den Beiträgen. Das "Liken" findet per AJAX statt. Mit einem Klick auf den Like-Counter sind alle Benutzer sichtbar, die einen Beitrag mit gefällt mir markiert haben.


Ich wünsche viel Spaß mit dem Plugin!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 15:17 Uhr  ·  #2
Vielen Dank Chris.

Sicher für viele Benutzer/innen ein tolles Feature. Mich eingeschlossen. Wird gleich installiert.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 15:20 Uhr  ·  #3
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 15:29 Uhr  ·  #4
Wo konfiguriert man denn das Plugin? Es wird bei mir in englisch dargestellt. Sollte aber natürlich Deutsch sein. Einstellungen habe ich jetzt auf die schnelle keine gefunden.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 15:47 Uhr  ·  #5
Huhu,

das Plugin ist konfigurationsfrei. Installiert = an, Deinstalliert = aus.

Plugins beziehen ihre Sprache immer auf basis der Sprachpakete, die genutzt sind und die das Plugin mitliefert.

In diesem Fall liefert das Plugin die Sprache für das Sprachpaket "de" mit. Der Fallback ist Englisch (en) welcher als default.php angegeben ist.

Nun nutzt Du ja deine eigenen Deutschen pakete, diese heißen nicht "de", also fällt das Plugin natürlich auf die Fallback-Sprache (immer Englisch) zurück.

Du müsstest also im Pluginordner "lang" die Datei "de.php" duplizieren und sie so nennen wie der Name Deines eigenen Deutsch-Paketes, für das System ist es ja ein anderes Sprachpaket (normal gibts ja nur eins pro Sprache). Sobald er dann eben eine gleichnamige Lang-Datei passend zu Deinem Sprachpaket findet nimmt er die. Ansonsten halt immer den default (Englisch).

LG,
Chris
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 16:27 Uhr  ·  #6
Danke für die schnelle Rückmeldung Chris.

Klappt, Dank deiner Erklärung, astrein. Vielleicht denkst du mal über die Möglichkeit nach bei der Installation des Plugins eine Sprache wählen zu können die genutzt werden soll?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 16:32 Uhr  ·  #7
Nein, das würde den Automatismus des Plugin-Sprachen-Systems untergraben und würde für Chaos sorgen weil dann bei mehrsprachigen Foren doch wieder eine Sprache erzwungen wird. ;) Die automatische Paketverwaltung ist da auf Dauer viel besser, insbesondere weil Du es ja wie Du es gerade gemacht hast auch einfach auf Deine Sprachen anpassen kannst. Und das schöne am jetzigen System ist ja, dass sich Plugins automatisch mitübersetzen, wenn der Anwender bei mehrsprachigen Foren das Sprachpaket wechselt (sofern die Plugins die gewählte Sprache auch unterstützen, ansonsten halt der Default und da macht Englisch ja meistens am meisten Sinn).

Außerdem ist der default ja bei keinem Plugin vorgeschrieben, es kann ja sein, dass der default Deutsch wäre, weil der Pluginautor z.B. kein Englisch kann und mitliefert. Deshalb wurde das System beim CF4 ja so komplex entwickelt, beim CF3 waren die Plugins alle fixiert in der Sprache.
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 17:18 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.