[2.0.1] CBACK Like Posts

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 17:58 Uhr  ·  #9
Steffen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schöllkrippen
Alter: 57
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 18:54 Uhr  ·  #10
Danke Chris gleich mal installieren.
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 10:05 Uhr  ·  #11
Die Funktion wird gerne benutzt, besonders in Bildforen.
Es ist ein effizienter Ersatz für Beiträge wie: Super.... Gefällt mir .... Tolles Bild.... etc. , welche das System ja nur unnötig aufblähen.

Was kann ich machen, dass das Anklicken als Aktivität registriert wird, will heissen, es taucht bei den Ungelesenen auf .

Grund:
wenn du viele Beiträge eingestellt hast, erfährts du nicht, oder bestenfalls durch Zufall, dass jemand noch später geliked hat.
Somit kannst du auch nicht darauf reagieren.

Aber erst mal schöne Ferien
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 12:42 Uhr  ·  #12
Hallo Philipp,

nun die ungelesenen Beiträge achten wirklich nur auf Beiträge selbst, die seit dem letzten gelesen markieren bzw. dem letzten Besuch-Zeitstempel neu hinzugekommen sind. Da man mit einem Like nicht das Datum von bereits bestehenden Posts ändert (würde auch Chaos bei der Sortierung von Beiträgen auslösen) kannst Du Likes dort also nicht auftauchen lassen.

Um so eine Funktion für Gefällt-Mir Angaben zu erreichen müsstest Du das Plugin recht grundlegend neu aufbauen (oder so eins in Auftrag geben). Entweder müsstest Du bei jedem Like auch den Zeitstempel mit protokollieren und dann eine Benachrichtungs-Seite programmieren, die dann ähnlich der ungelesenen Beiträge auf "ungesehene Likes" reagiert und diese auflistet, dann auch mit einer Funktion diese ggf. als gelesen zu markieren.

Alternativ könntest Du auch so eine Art Benachrichtigungs-Plugin schreiben, wodurch neue Likes erstmal beim Autor des Posts in eine Queue gestellt werden die dann beim Besuch der Seite z.B. oben in der Benachrichtigungsglocke "eingeschossen" wird und man sie sich da listen kann und die Benachrichtigung dann auch verschwindet, wenn man sich einen Beitrag mit den Likes nochmal angesehen hat oder es als "gelesen" markiert.

Das jetzige Plugin loggt aber weder den Zeitstempel eines Likes noch hat es eine Benachrichtigungsseite, da würde ich aber auch das liken ansich neu aufbauen, weil dieses Plugin das beim Beitrag zusammenpuncht und nicht wirklich Zusatzinformationen speichert, die man bei der Verfolgung des Gelesen-Status benötigen würde.


Viele Grüße und eine schöne Woche,
Chris


Zitat

Aber erst mal schöne Ferien

Vielen lieben Dank! ❤ :)
Die waren echt mal nötig. Gerade bei den Temperaturen ist man froh wenn man nicht so viel im Büro sitzen muss. :)
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 01.08.2018 - 12:04 Uhr  ·  #13
Zitat
Alternativ könntest Du auch so eine Art Benachrichtigungs-Plugin schreiben, wodurch neue Likes erstmal beim Autor des Posts in eine Queue gestellt werden die dann beim Besuch der Seite z.B. oben in der Benachrichtigungsglocke "eingeschossen" wird und man sie sich da listen kann und die Benachrichtigung dann auch verschwindet, wenn man sich einen Beitrag mit den Likes nochmal angesehen hat oder es als "gelesen" markiert.


Tönt richtig gut, überschreitet aber meine Fähigkeiten bei Weitem.
Darum die schüchterne Frage: Wie gross sind Aufwand/Kosten für dieses Plugin für einen routinierten Programmierer ?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 01.08.2018 - 14:09 Uhr  ·  #14
Hi Philipp,

das ist schon ein bisschen gefummel bis alles angelegt ist. Ich schicke Dir einfach mal unverbindlich ein Angebot per PM zu, dann können wir da besser absprechen. :)

Viele Grüße,
Chris
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 01.08.2018 - 23:50 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Philipp51

Zitat
Alternativ könntest Du auch so eine Art Benachrichtigungs-Plugin schreiben, wodurch neue Likes erstmal beim Autor des Posts in eine Queue gestellt werden die dann beim Besuch der Seite z.B. oben in der Benachrichtigungsglocke "eingeschossen" wird und man sie sich da listen kann und die Benachrichtigung dann auch verschwindet, wenn man sich einen Beitrag mit den Likes nochmal angesehen hat oder es als "gelesen" markiert.


Tönt richtig gut, überschreitet aber meine Fähigkeiten bei Weitem.
Darum die schüchterne Frage: Wie gross sind Aufwand/Kosten für dieses Plugin für einen routinierten Programmierer ?


Zitat geschrieben von cback

Hi Philipp,

das ist schon ein bisschen gefummel bis alles angelegt ist. Ich schicke Dir einfach mal unverbindlich ein Angebot per PM zu, dann können wir da besser absprechen. :)

Viele Grüße,
Chris


I would be interested in a plugin that lets people know they have had "likes"
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 03.08.2018 - 21:09 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Douzeper

Zitat geschrieben von Philipp51

Zitat
Alternativ könntest Du auch so eine Art Benachrichtigungs-Plugin schreiben, wodurch neue Likes erstmal beim Autor des Posts in eine Queue gestellt werden die dann beim Besuch der Seite z.B. oben in der Benachrichtigungsglocke "eingeschossen" wird und man sie sich da listen kann und die Benachrichtigung dann auch verschwindet, wenn man sich einen Beitrag mit den Likes nochmal angesehen hat oder es als "gelesen" markiert.


Tönt richtig gut, überschreitet aber meine Fähigkeiten bei Weitem.
Darum die schüchterne Frage: Wie gross sind Aufwand/Kosten für dieses Plugin für einen routinierten Programmierer ?


Zitat geschrieben von cback

Hi Philipp,

das ist schon ein bisschen gefummel bis alles angelegt ist. Ich schicke Dir einfach mal unverbindlich ein Angebot per PM zu, dann können wir da besser absprechen. :)

Viele Grüße,
Chris


I would be interested in a plugin that lets people know they have had "likes"


great !
2 are better than 1 ! any other interested ?
a really good solution "made by cback" takes more money as I have, even with a good offer.
As more we are, as better the price for each. Let us donate !
(Sorry, my English is not really good, but you know what I mean.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.