[2.0.1] CBACK Like Posts

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 22.04.2020 - 09:43 Uhr  ·  #25
Danke für die Infos.
Keine Ahnung, was es war. Läuft jedenfalls jetzt wie gewollt. :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 22.04.2020 - 14:09 Uhr  ·  #26
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 10:28 Uhr  ·  #27
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 11:08 Uhr  ·  #28
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 12:54 Uhr  ·  #29
Ja das es ursprünglich für 4.7 geschrieben wurde habe ich schon gesehen, hätte ja scein können das es trotzdem läuft. So unterschiedlich wird das System innerhalb einer 4.x ja nicht sein sonst wär es ja ne 5.x :-)
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 13:41 Uhr  ·  #30
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 14:27 Uhr  ·  #31
Hallo,

Plugins, die für das CF4 bereitgestellt sind, sind auch auf allen CF4 Versionen lauffähig sofern die Mindestanforderung (ist ja im Pluginthread oben immer gekennzeichnet, "CF Version ab ...") erfüllt sind. Da Du ja 4.9 hast, sind auf jeden Fall alle Plugins lauffähig. Gerade meine sind auch bei jedem Update entsprechend getestet. (Übrigens: nur Templates müssen immer genau passen bzw ältere Versionen per Codechanges aktualisiert werden, da hier neue Sachen hinzugefügt werden, aber Plugins sind zu 99% immer adaptiv)

Dieses hier ist also auch auf der 4.9 lauffähig.

Du merkst aber auch an anderen Plugins: Du kriegst irgendwie gerade keine installiert. Obwohl Plugins auf CF4 normal immer für jeden reibungslos installieren. Also die Ursache liegt da auf Deiner Seite und ich hab auch eine Idee:

Der Grund bei Dir ist, dass Du vom CF3 auf CF4 konvertiert hast ohne vorher die alten Plugins sauber zu deinstallieren. (Weiß ich ja von Dir noch von dem Mailwechsel, da sagte ich ja schon, dass das bei künftigen Plugininstallationen so zu Problemen kommen kann). Nur die Hook Tabelle leeren säubert nicht eventuelle Zusatzfelder alter Plugins.

Du müsstest also erst einmal ein blankes, neues CF4 installieren (mit einem anderen Prefix, also praktisch eine Testinstallation damit Du eine "saubere" Datenbank zum Vergleich hast) und die Tabellenstruktur (vor der Installation von CF4 Plugins) erst einmal händisch mit Deinem Forum vergleichen und unnötige Felder dann manuell entfernen, sodass keine Kollissionen bei Installationen auftauchen. Deinstalliere davor alle eventuell schon installierten CF4 Plugins wieder, damit Du da nicht was anderes kaputt machst.

Da sind also nicht die Plugins schuld, sondern die Tatsache, dass Deine Datenbank nicht korrekt übertragen wurde und Du das erst beheben musst, damit das CF4 technisch einwandfrei läuft. In diesem Fall kollidiert das gleichnamige DB Feld des CF3 Like Plugins, welches nicht korrekt entfernt wurde, vermutlich mit diesem neuen.

Aber nach Deinem DB Umzug vorher fehlten ja sogar ganze Tabellen schon vor dem Konvert, also irgendwas ist bei Dir im Argen. Ich würde auf deinem alten Server nen sauberen CF3>CF4 Konvert mit vorigem Plugin deinstall empfehlen und dann per MySQLDumper (nicht phpMyAdmin) die korrekte DB umziehen. Der Dumper schafft auch große DBs zuverlässig. Und Umzug + Konvert muss 100% iO sein, sonst hast Du später - wie Du an den Plugins ja gerade siehst - nur Probleme.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Like Posts

 · 
Gepostet: 28.09.2023 - 15:54 Uhr  ·  #32
Hallo Chris,

ich habe wieder das unten stehende Problem, nachdem ich das PlugIn kurzfristig pausiert habe und anschließend wieder aktiviert habe. Woran könnte das liegen?
Den Cache habe ich schon gelöscht. Hat nichts gebracht. Drückt man auf den Button, verschwindet der Button. Lädt man die Seite neu, taucht der Button mit "0" bei Anzahl der klicks wieder auf.

Bin ein wenig ratols.

Viele Grüße

Ansgar

Zitat geschrieben von vlahnstein

Hallo Chris,

nur eine kleine Info am Rande zur Installation.

Ich hatte im Forum bereits die Vorversion installiert. Habe dann die aktuelle Version einfach über den Bereich "Plugin" hochgeladen.

Danach war der "Daumen" nicht an der gewünschten Stelle und er hat auch nicht beim Klick reagiert. Beim Klick ist der Button einfach verschwunden.
Erst habe ich gedacht, es liegt an meinem eigenen Template.

Dann habe ich testweise das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert. Danach funktionierte alles wie gewünscht und der Button war auch an der korrekten Stelle.

Hätte ich vor dem Upload der aktuellen Version das alte PlugIn noch deaktiveren (nicht löschen) müssen?

Oder woran kann das liegen?

Viele Grüße

Ansgar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.