[1.0.0] CBACK Last X On Index

Letzte Beiträge, Themen und Benutzer auf dem Forenindex

 
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Last X On Index

 · 
Gepostet: 31.01.2018 - 12:59 Uhr  ·  #9
Immer gerne Mathias. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 79
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Last X On Index

 · 
Gepostet: 02.02.2019 - 14:47 Uhr  ·  #10
Wie immer eine feine Sache.
Ich habe sie noch mit einem Anker ergänzt um sie per Link beliebig anzeigen zu können und mit dem Portal verbunden.
Nun würde ich noch gerne die Anzahl Likes pro Beitrag anzeigen.

Ich weiss wo die Info steckt: $like_count
Ich weiss wo sie hin soll : cback_like_posts_function.php, ..... {$CLOX_POSTS[cloxp].post_poster_name."/".$like_count}
Aber natürlich ist es wieder nicht so einfach wie es aussieht.
Vielleicht hast du einen kleinen Tipp für mich.
Danke
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Last X On Index

 · 
Gepostet: 04.02.2019 - 13:12 Uhr  ·  #11
Hallo Philipp,

wenn ich das richtig verstehe möchtest Du die Likes eines Beitrages im Last-On-Index Plugin bei den "letzte Posts" anzeigen, richtig?

In diesem Fall bist Du leider auf dem ganz falschen weg:
- die Variable die Du nennst ist ja nicht global verfügbar und schon gar nicht im anderen Plugin
- editieren musst Du nicht das like-posts Plugin, sondern das Last-On-X Plugin, also die Datei modules/cback_lastx_on_index/cback_lastxon_runner.php
- Variablen aus der PHP Seite hast Du nicht automatisch im Template verfügbar

Das Like Plugin speichert die gemachten Likes eines Beitrags in der DB Tabelle xxx_cback_like_posts ab. Mit einem SQL Befehl COUNT() auf die Spalte like_user aus dieser Tabelle gefiltert nach like_post = <deine Post ID> kannst Du dei Anzahl der Likes für einen Beitrag abrufen.

Diesen Query musst Du im Postloop des Last-On-X ausführen. (Also in der genannten runner Datei beim Abschnitt "// Last Postings").

Das Ergebnis des Queries schickst Du in dem Loop zusätzlich in das Ergebnis Array, das später ohnehin ans Template gesetzt wird. Ich würde es also in der while-Schleife direkt vor $clox_posts[] = $row; unterbringen und das Countergebnis an das $row Array anfügen ($row['LIKECOUNT'] = <ergebnisvar von deinem zählquery>;).

Im Template des Last-On-X kannst du diese Variable dann weiterverwenden (modules/cback_lastx_on_index/cback_lastxon_index.htm)

{$CLOX_POSTS[cloxp].LIKECOUNT}


Das sind jetzt die Hinweise wie es geht und wo es hin soll, ich bitte um Verständnis, dass die Programmierung noch ein bisschen umfassender ist und ich Dir daher jetzt keine komplett fertige Lösung erarbeiten kann sondern nur den Weg zeige. :) Aber ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter, die nötigen Stellen zu finden ist ja manchmal das komplizierteste.

Viele Grüße,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 79
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Last X On Index

 · 
Gepostet: 05.02.2019 - 13:53 Uhr  ·  #12
Ich danke dir für die Hinweise. Das gibt wieder eine attraktive Übung für mich.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Last X On Index

 · 
Gepostet: 05.02.2019 - 14:02 Uhr  ·  #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.