[1.0.0] CBACK Force Login

Login für Gäste erzwingen / Forum vor Gästen verbergen

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[1.0.0] CBACK Force Login

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 12:17 Uhr  ·  #1
CBACK Force Login
Login für Gäste erzwingen / Forum vor Gästen verbergen

Plugin Version: 1.0.0
Plugin Kompatibilität: CF4 / Version >= 4.0.0
enthaltene Sprachen: keine Sprachen erforderlich (installieren = an, deinstallieren = aus)

Dieses Plugin schaltet das gesamte Forum (abgesehen von Loginseite, Passwort vergessen sowie Registrierung) für Gäste aus und leitet jede Anfrage auf ein Forum von ausgeloggten direkt auf die Loginmaske weiter. Das Plugin ist damit für private Foren oder Intranetforen interessant. Mit der im CF4 bereits vorhandenen Einstellung (im ACP) auch die Registrierung von neuen Accounts abzuschalten kann man gemeinsam mit diesem Plugin sogar das Forum komplett nach außen hin abriegeln.

Das Plugin ist konfigurationsfrei, das heißt es ist sofort aktiv, wenn man es installiert hat und wird wieder inaktiv, wenn man es wieder deinstalliert.


Ich wünsche viel Spaß mit dem Plugin!



Gefällt Dir das Plugin?
Dieses Plugin wurde kostenfrei von mir privat für das CF4 entwickelt. Wenn Dir das Plugin gefällt und Du die Entwicklung von kostenfreien Plugins unterstützen möchtest, dann würde ich mich über eine kleine "Kaffeespende" sehr freuen. Klicke dazu bitte auf diesen Link. Der voreingestellte Spendenbetrag kann im Eingabefeld verändert werden. - Vielen Dank für die Unterstützung!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Force Login

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 18:58 Uhr  ·  #2
Hallo Chris,

ist es möglich, dass PlugIn noch so zu erweitern, dass man auch ohne Anmeldung das Impressum noch aufrufen kann? Ich glaube, dass wäre grundlegend nicht ganz verkehrt. Wenn Du mir den entsprechenden Quellcode gibt's versuche ich es auch selber anzupassen.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Force Login

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 13:28 Uhr  ·  #3
Hi Ansgar,

grundlegend verspricht das Plugin ja eine Abriegelung des gesamten Forums vor Gästen z.B. für Intranets oder Privatforen, weshalb ich da grundlegend im Pluginpaket selbst nichts "Herstellerseitig" durchlassen möchte. Aufgrund der Möglichkeit Forenberechtigungen zu setzen würde man ansonsten mit dem Plugin im Grunde nur das tun, was man über Befugniskapseln auch schon könnte. - Abgesehen davon, dass man auf dem Index direkt den Login sehen würde und nicht "Keine Foren oder Du hast keine Berechtigung ...".


Aber natürlich kannst Du selbst alles Whitelisten was Du möchtest:

In diesem Fall deinstalliere (nicht lösche) das Plugin über das ACP.

Öffne dann die Datei modules/cback_force_login/package_setup.php

FINDE dort:
Code

    $sql_update['hook_code']  = 'if(!defined(\'LOGINPAGE\')&&!defined(\'AJAX\')&&!$User->login_status()){
    $Core->redirect(\'login.\'.EXT);
    }';


ERSETZE MIT:
Code

    $sql_update['hook_code']  = 'if(!defined(\'LOGINPAGE\')&&!defined(\'AJAX\')&&!stristr($_SERVER[\'SCRIPT_FILENAME\'], \'imprint.php\')&&!$User->login_status()){
    $Core->redirect(\'login.\'.EXT);
    }';



Wie Du im Code sehen kannst kam in der Zeile das hier dazu:
Code
&&!stristr($_SERVER[\'SCRIPT_FILENAME\'], \'imprint.php\')


Du kannst das je nach dem was Du freigeben möchtest auch noch erweitern und jeweils immer ein weiteres && in der Zeile mit dazumachen.

Beispielsweise:
Code
&&!stristr($_SERVER[\'SCRIPT_FILENAME\'], \'xt.php\')

gibt alle Pluginschnittstellen frei

Code
&&!stristr($_SERVER[\'SCRIPT_FILENAME\'], \'faq.php\')

die FAQ Seite

usw.


Nachdem Du die Änderung in der package_setup.php gespeichert hast kannst Du das Plugin wieder im ACP installieren, dabei wird der veränderte Hook dann eingetragen und das Impressum wird durchgelassen.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Force Login

 · 
Gepostet: 24.05.2017 - 10:08 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Hinweise.
Hat wunderbar funktioniert.

LG
Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK Force Login

 · 
Gepostet: 24.05.2017 - 13:37 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.