[2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

Bilder ganz einfach in Beiträge Posten - mit Wasserzeichen & Multiupload

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 03.01.2013 - 16:54 Uhr  ·  #25
Danke Chris, tönt ja gut. Frage noch, die Grösse holt er aber aus der Boardkonfiguration oder? Weil wenn Sie im Script eingebaut wird müsste man das ja wieder ändern sollte man mal grössere Bilder zulassen. Oder dann bräuchte das Plugin diesen Punkt im ACP um die Grössen einzugeben.

Habe übrigens bei etlichen Boards geschaut. Die EXIF wird überall rausgeschmissen und es steht dann dort nur noch GD-...bla bla

Die EXIF ist aber gerade bei Diskussionen über Fotos noch sehr wichtig.

Gib mir mal per PN durch, was ich für diese Änderung zu löhnen hätte :)

LG René
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17261
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 04.01.2013 - 16:24 Uhr  ·  #26
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 12:42 Uhr  ·  #27
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit den Button "Bild hochladen" auch im Nachrichteneditor (PM) anzeigen zu lassen. Also den Button der Direktupload startet?
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17261
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 13:18 Uhr  ·  #28
Hi René,

nein leider nicht. Für PMs ist dieses Plugin nicht ausgelegt worden, da er in den Dateinamen auch die Foren bzw. Topicids mit eincodiert.
Man müsste da entsprechend noch extra einen PM Modus entwickeln damit dort an dem Hook der Button und ein korrekter Upload möglich wäre.

Du kannst allerdings für PMs die CF3 Attachmentfunktion aktivieren, normal bettet man ja in PMs nicht unbedingt Bilder in den Text ein denke ich.

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 13:26 Uhr  ·  #29
Danke für die Antwort Chris
Stimmt schon, aber Du weisst wir sind ein Fotoforum :)
Ist aber kein Problem. Ich habe einfach die Attachmentfunktion aktiviert. Passt so :)

Schönen Feiertag morgen.

LG René
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 22:34 Uhr  ·  #30
Hi Chris

Habe das Plugin so konfiguriert, dass 5 Bilder hochgeladen werden können.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Nachdem alle Bilder hochgeladen sind werden sie im Pluginfenster in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
In dieser Reihenfolge werden sie in den Thread eingefügt.

Nachdem man den Thread abgeschickt hat, stehen die Bilder so im Beitrag:

Bild 5
Bild 4
Bild 3
Bild 2
Bild 1

???????

LG
René
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17261
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 12:43 Uhr  ·  #31
Hi René,

das Einfügen findet per JavaScript statt und zwar an der Position an der im Zielfenster Dein Cursor steht/stand. Achte mal darauf wie es eingefügt wird wenn Du klickst: An Cursorposition. Ich denke wenn Du von oben nach unten klickst hängt er es an, lässt Deinen Cursor natürlich stehen, hängt das nächste an usw.

So hast Du im Grunde hinterher dieses "Rückwärts" Phänomen, weil Dein Eingabecursor ja nicht vom System verschoben wird.

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK DirectUpload Extended

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 13:19 Uhr  ·  #32
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.