[1.0.0] CBACK CMS

Simple HTML Ready CMS Plugin for the CBACK Forum

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 11.09.2018 - 15:22 Uhr  ·  #1
CBACK CMS
ein einfaches, HTML fähiges mini-CMS / Blank Page Plugin für das CBACK Forum

Plugin Version: 1.0.0
Plugin Kompatibilität: CF4 / Version >= 4.3.0
enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch


This Plugin was sponsored by Douzeper / https://www.motorhomecraic.com
Thank you very much!


Dieses Plugin bringt ein einfaches CMS System in das CBACK Forum und ist mit einem HTML Codeeditor / HTML WYSIWYG Editor ausgestattet, sodass auch komplexere neue Seiten mit erweitertem Code angelegt werden können, die man innerhalb des CBACK Forums dann frei verlinken oder mittels des konfigurierbaren Menüs im ACP direkt auf der Seite verfügbar machen kann. Außerdem gibt es einen kleinen Bilduploader im ACP, um Bilddateien bequem auf den eigenen Server zu bringen ohne dafür das FTP Programm bemühen zu müssen.


Funktionen des Plugins
  • anlegen beliebig vieler HTML Seiten über ACP möglich
  • HTML WYSIWYG Editor / HTML Codeeditor
  • Seiten können vor Gästen versteckt werden (diese müssen sich dann erst einloggen)
  • einfacher Bilduploader im ACP, um schnell Bilddateien für Contentseiten hochladen zu können
  • jede angelegte Seite zeigt einen Link an, um die Seite zu erreichen. Dieser Link kann frei im Forum verwendet werden, beispielsweise in einem Hyperlink-Forum oder als Verlinkung im editierbaren Usermenü (beides CF4 Standardfunktionen)
  • selbstverständlich kann man die generierten Links auf HTML Seiten auch frei in Beiträgen oder an anderen Orten verwenden (praktisch z.B. für Teaserseiten)
  • Sprachpakete Deutsch und Englisch enthalten



Ich wünsche viel Spaß mit dem Plugin!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 12.09.2018 - 20:24 Uhr  ·  #2
Thank you very much for sharing Douzeper.

Danke Chris für dieses tolle Plugin!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 52
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 554
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 12.09.2018 - 22:07 Uhr  ·  #3
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 12.09.2018 - 23:58 Uhr  ·  #4
Yes, it's amazing! :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 13.09.2018 - 08:57 Uhr  ·  #5
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 13.09.2018 - 15:14 Uhr  ·  #6
Hello there!

Thank you Douzeper for allowing me to share it with the community! I'm really happy you like the plugin! :)


Und lieben Dank auch an OWS und Mathias für das nette Feedback!
Freut mich, dass Euch das Plugin gefällt und ihr es gut gebrauchen könnt. :)

Ich wünsche ganz viel Spaß damit!

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 52
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 554
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 14.09.2018 - 14:49 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mathias

Good morning Ally,

many thank's for sharing this plugin :)



Glad too ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK CMS

 · 
Gepostet: 06.10.2018 - 06:47 Uhr  ·  #8
Guten Morgen Chris, guten Morgen Community,

wie ich schon schrieb, ist das CMS Plugin wirklich toll. Und ich habe auch schon einige Sachen damit umgesetzt. An dieser Stelle noch einmal: vielen Dank an Ally und an Chris.

Ich Arbeite bei Redaktionellem Content auch mit Zitaten. Damit Zitate sauber aussehen arbeite ich mit dem HTML Blockquote Tag. Was soweit auch gut klappt, solange ich nicht wieder zum Bearbeiten an den Artikel dran muß.

Da mein Forum ja gut "vernagelt" ist, dachte ich mir, daß ich Gästen und Google mal was anbiete. So habe ich eine Seite gemacht, in denen ich in unrelmäßigen Abständen, fortlaufend Inhalt aus unserem Forenbetrieb anbiete.

Auch hier Arbeite ich zuweilen mit Zitaten.

Und jetzt zu meinem Problemchen: sobald ich die Seite öffne, um neuen Inhalt zu zu fügen, sind meine Blockquote Tags verschwunden und ich muß diese mühevoll wieder einbinden um den Text wieder zu formatieren.

Nun meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich außerdem um Zitate im CMS als solche kenntlich zu machen; oder welche Möglichkeit habe ich, um die Blockquote Tags dauerhaft einzubinden?

Im Voraus vielen Dank, für Eure Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.