[2.0.0] CBACK BBCode Hide

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17242
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 13:57 Uhr  ·  #1
Hide BBCode
Eine Textpassage wird erst angezeigt, wenn man in einem Thema geantwortet hat

ACHTUNG WICHTIG!
Dieses Plugin benötigt die manuelle Ausführung eines Queries um den neuen BBCode einzutragen. Bitte geht bei der Installation wie folgt vor:

  • ZIP Archiv im Anhang herunterladen und extrahieren

  • readme_first.txt lesen und den darin enthaltenen Query in phpMyAdmin oder dem MySQLDumper ausführen (bitte daran denken, den Prefix cf3_ an den Prefix Deines Forums anzupassen!)

  • im CBACK Forum unter ACP -> Plugins nun die ebenfalls im ZIP Archiv enthaltene .tar.gz Datei wie ein gewohntes Plugin installieren

  • danach im ACP unter Wartung "Cache leeren" auswählen

  • der BBCode ist nun vollständig installiert. Bei der Deinstallation des Plugins wird die oben angegebene Datenbankabfrage automatisch wieder mit deinstalliert, allerdings ist es erneut notwendig den Cache zu leeren!


Das Plugin ist selbstverständlich nach wie vor aktiv, wenn ein CF3 Update ansteht.






Mit diesem Plugin wird ein neuer BBCode in das Forum eingefügt, welcher Textpassagen, die zwischen [hide] und [/hide] geschrieben werden für alle diejenigen mit einem kleinen Hinweistext ausblendet, die in dem Topic noch nicht geantwortet haben. Sobald man eine Antwort zu dem Topic geschrieben hat werden die ausgeblendeten Passagen sichtbar.

Für die Abfrage des HIDE Codes werden zusätzliche Datenbank Queries nötig: In der Post Ansicht 1 Query zum herausfinden der Topic ID, ein weiteres um herauszufinden ob der Benutzer bereits in dem Topic geschrieben hat. Bei der normalen Topic Ansicht lediglich ein Query um herauszufinden, ob ein User in dem Topic schon geantwortet hat (unabhängig von der Seitenzahl).


Viel Spaß mit dem Plugin!




Changelog
2.0.0
- CF3.3.0 Update & Versionscheck Routinen hinzugefügt
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 11:21 Uhr  ·  #2
Bei Orginal war es so das auf jeden eine Art Quote Box angezeigt wurde in der die Nachricht entweder lesbar stand oder in der der Text Stand das man posten mußte. Auch konnte man als Admin oder Moderator solche Posts ohne was zu schreiben lesen und man sah immer an dem umrahmten Fenster ob dort eine Hidden Message im Text war oder nicht. Fand das System vom Orion da etwas besser. Wie müßte man das Plugin dafür denn abändern ?
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17242
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 12:45 Uhr  ·  #3
Hallo Transwarp,

was Du meinst war damals ein phpBB Mod, allerdings war das keine Entwicklung von uns (und auch kein fester Bestandteil vom damaligen Orion, man konnte es aber natürlich dort einbauen, war ja ein phpBB Kern damals.). Dieser Hide Hack in diesem Fall ist wirklich nur ein reiner BBCode. Er kann leider nicht mit dem Befugnissystem oder der Threadübersicht kommunizieren, dafür müsste man ein ganz neues Plugin ansetzen dessen Grundfunktion in eine ganz andere Richtung ginge.

Das Layout des BBCodes kannst Du allerdings per HTML/CSS anpassen. Gehe dazu im Ordner modules/bbcode_hide/ in die Datei hide_bbcode_function.php - dort findest Du oben die $lang_hidecode.... in der auch gleich die Texte/HTML Codes zu finden sind die gezeigt werden, solange alles versteckte noch ausgeblendet ist. Dort kannst Du natürlich auch ein DIV Deiner Wahl drumbauen.

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 17:42 Uhr  ·  #4
Immerhin kommuniziert es ja schonmal mit der Datenbank. Werde man die Tage versuchen sowas wie ein Quote - Box rumzulegen ob das geht, weil sehr vieles bei mir im Forum mit der Funktion geschützt ist. Im PHPBB gab es ja immer die abfragen ob man ADMIN ist oder nicht und somit viele Module anpassen konnte. Ka wie das hier mit CF3 läuft, aber man sehen erstmal müssen da viele andere Probleme gefixt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 16:38 Uhr  ·  #5
Hallo,
sollte der Code vor dem Install des Plugins in den Bereich der DB?

MfG
teschman
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17242
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 14:06 Uhr  ·  #6
Hallo,

exakt! Du musst nur den Prefix der Syntax noch an Deinen anpassen und dann den Query unter "SQL" ausführen.

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 17:43 Uhr  ·  #7
Als Hide-Button kann man das aber nicht darstellen?
Beim Erstellen von Posts gibt es zwar einen Spoiler-Button, aber keinen Hide-Button.

MfG
teschman
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17242
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK BBCode Hide

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 13:57 Uhr  ·  #8
Hallo teschman,

neue BBCodes sind im vollen Editor eigentlich immer auch als Button eingebunden. Falls Du noch nichts siehst versuche mal im ACP unter "Wartung" die Option "Cache leeren". Denke auch bitte daran das ggf. per FTP Programm zu prüfen ob der Ordner uploads/cache/ dann auch wirklich leer ist, Du hattest ja dieses Rechteproblem auf Deinem Server.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.