[2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 14:15 Uhr  ·  #1
Auto User Deaktivieren nach X Tagen
ermöglicht Benutzer automatisch deaktivieren zu lassen

Dieses Plugin fügt eine kleine Schnittstelle im ACP ein, bei der eingestellt werden darf ob dann, wenn das Plugin genutzt werden soll, Benutzeraccounts automatisch deaktiviert werden, wenn sie eine einstellbare Anzahl von Tagen nicht mehr im Forum unterwegs waren. Die empfohlene Einstellung für die Tageszahlen sind 1 bis 1000 Tage.

Sobald die Einstellung gesetzt ist wird das Plugin im Forum aktiv. Im CF3 eigenen Bereich "User aktivieren" sieht man dann inaktive Benutzer. Es ist möglich auch dort nach dem letzten Besuch sortieren zu lassen. Das entsprechende ACP Modul ist im Bereich der Einstellungen für das Plugin mit verlinkt.


Hinweis für Admins
Sollte eine Falsche Tageseinstellung passieren und man sperrt sich einmal "selbst" aus:
Der Inaktiv-Status kann in der Datenbank bei der Tabelle cf3_users im Feld "user_active" Rückgängig gemacht werden. Dieses Feld dann beim betreffenden User einfach wieder auf 1 stellen. Der Admin kann den Status natürlich über das ACP direkt kontrollieren (Übersichts-Panel ist verlinkt).





Changelog
v2.0.0
- CF3.3.0 Update&Versionscheck hinzugefügt
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 51
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 552
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 22:14 Uhr  ·  #2
Does this delete users or disable their accounts?

Translation not the best :)
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 13:07 Uhr  ·  #3
Hi Douzeper,

with this Plugin you can set a dayspan from 1 to 1000 days. If an user was longer inactive than that his account will be automatically set to "deactivated" and he has to reactivate it by contacting the admin.

Sincerely,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 19:29 Uhr  ·  #4
Hi Chris
Heute hat das Plugin 1 User deaktiviert. Ich habe den dann wieder aktiviert. Nach 2 Min. war er aber wieder deaktiviert.
Muss man da eventuell bis zum darauffolgenden Tag warten?
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 11:30 Uhr  ·  #5
Hi René,

nein, Du müsstest die Warnpunktezahl verändern, damit die Regel nicht nochmal anschlägt.
Ansonsten greift die Regel "x Warnpunkte und immer noch aktiviert" ja immer nochmal bei dem User. :)

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 13:15 Uhr  ·  #6
Lieber Chris, da stehe ich mir anscheinend auf dem Schlauch.
Wo soll ich die Warnpunktezahl ändern?

Ich habe das in Autodeactivate so



Dein Account wurde deaktiviert, da Du 60 Tage nicht online warst. Dann habe ich Dich wieder aktiviert. Du wirst aber immer wieder deaktiviert??

Und bei Autobann so



Ich habe gedacht Autobann sei nur für die Verwarnungen die ich einem User gebe.
Da hatte ich vorher 4 drinnen. Also wenn er 4 Verwarnungen kassiert hat wird er gebannt.

Schnall ich jetzt nicht, sry Chris :)
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 15:32 Uhr  ·  #7
Ach das war das Plugin, okay sorry hatte ich gerade verwechselt ich mache zu viele Plugins. :D

Aber da ist es im Grunde fast das selbe:
Du müsstest das Modul mit dem Häkchen abschalten bis sich der Benutzer nochmal eingeloggt hat. Ansonsten trifft natürlich die Regel auch immer und immer wieder auf ihn zu, da er immer noch mehr als 60 Tage nicht eingeloggt war. Damit würde das Plugin ihn schneller wieder deaktivieren als Du ihn aktivieren kannst.

Also im Grunde kurz abschalten, User aktivieren und einloggen lassen, nochmal einschalten.

Das Plugin macht keine eigene Datenbank um bereits deaktivierte User getrennt zu verwalten.

Lg,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK Auto User Deaktivieren nach X Tagen

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 17:31 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.