[2.1.0] CBACK AccountSwitcher

einfaches Umloggen zwischen autorisierten Accounts

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 17:24 Uhr  ·  #9
Hi Ally,

well, on my TestBoard all the Plugins from me are also installed but I additionally installed the Social Like Plugin from Fragz and tested again.

I was still not able to reproduce that error, everything still worked fine.


I just added now "preventive" an additional Check if the Plugin Class was loaded correctly before accessing it in all the hooks for the Header.
Like I said this could normally never be the case because the Class-Init is the first thing the forum is doing.
But if a scenario like yours happen - however it happened on your board - the Plugin should be able to catch that error.


So I uploaded Version 1.0.1 now. I suggest if you install it to remove the v1.0.0 first completely, clear your board cache and reinstall the plugin completely new in case something like a missing read/write Permission or a stuck cache file was the cause in your forum why this error occured. Because I still don't know why you got that error, I couldn't recreate it under any circumstances in my test environment. But I hope the preventive code in the plugin now will stop that from ever happening again in your forum. ;)


Sincerely,
Chris



@All
Ich habe im ersten Post dieses Threads die Version 1.0.1 hochgeladen. Diese enthält lediglich einen präventiven Code um noch einmal zu prüfen, ob die Plugin Klasse geladen wurde oder nicht. Bei Ally gab es im Forum so einen Fehler der aber nicht reproduziert werden konnte. Ist also ein optionales Update. Mit CF4.1 oder höher könnt Ihr das Plugin "drüberinstallieren", aber ich empfehle zunächst zu deinstallieren und ganz neu zu installieren falls Ihr das wollt und nach Neuinstallation oder Update kurz noch den Cache vom Forum löschen (ACP Startseite => Cache leeren).
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 17:57 Uhr  ·  #10
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 23.05.2017 - 13:31 Uhr  ·  #11
Klingeltafel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Alter: 60
Homepage: klingeltafel.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 22.07.2017 - 18:26 Uhr  ·  #12
Vielen Dank für den Switcher. Der hat mir gefehlt zum Glück ;-)

Ich habe die Version 1.01 installiert (Cache geleert) und einen Subaccount verbunden. Wenn ich nun im Frontend auf diesen Account wechseln will, bekomme ich die Meldung: "Fehler 256 -- No plugin handler found"
Was kann man denn da machen?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 22.07.2017 - 22:18 Uhr  ·  #13
Hi Klingeltafel,

das dürfte eigentlich nicht vorkommen: Diese Meldung wird nur gezeigt, wenn die xt.php ohne den URL Parameter p= aufgerufen wird.
Der Account Switcher generiert das natürlich definitiv, sonst würde das Plugin nirgendwo funktionieren. Wenn Du in der Browser-Zeile nach dem Ziel Link schaust wirst Du dort auch sowas sehen wie xt.php?p=(wert)

In der xt.php wird zunächst der Übergabeparameter "p" geladen und nur wenn dieser leer ist wird die obige Fehlermeldung angezeigt.

Danach ist das alles Pluginsache, dann kämen also andere Fehlermeldungen oder eben gar nichts.

Wenn diese Meldung kommt funkt da entweder ein anderes Plugin dazwischen, dass $p irgendwie klaut oder Dein Server nimmt diese Übergabe aus irgend einem Grund nicht an.


Welche Plugins hast Du denn noch installiert?

Und hast Du zufällig einen Windows-Server im Einsatz? Neulich hab ich dieses Phänomen nämlich in Fragz Portal Plugin gesehen, da war das mit einem Windows-Server passiert, betraf da aber komischerweise nur das Portal, nicht andere Plugins die über die selbe Datei liefen.

LG,
Chris
Klingeltafel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Alter: 60
Homepage: klingeltafel.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 08:12 Uhr  ·  #14
Hallo Chris,

ich hatte außerdem noch das Plugin "Sitemap" von Fragz und "Downloads" von Oxpus installiert.
Nachdem ich nun alle drei deinstalliert habe und nur den Switcher neu installiert habe, funktioniert das :-)

Danke!
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 09:18 Uhr  ·  #15
HiHo,

Zitat geschrieben von Klingeltafel

ich hatte außerdem noch das Plugin "Sitemap" von Fragz und "Downloads" von Oxpus installiert.
Nachdem ich nun alle drei deinstalliert habe und nur den Switcher neu installiert habe, funktioniert das :-)


Kannst du das noch eingrenzen? Evtl. Sitemap Installieren und schauen ob der Fehler wieder auftaucht. Danach die Sitemap deinstallieren und das ganze mit dem Plugin von Oxpus testen.

Hilft ungemein welches Plugin nun dran schuld ist.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 15:15 Uhr  ·  #16
Huhu,

freut mich sehr, dass es nun wieder läuft!

Ich schließe mich hier Fragz an, es wäre sehr interessant das Plugin von den Beiden, dass sowas auslöst, zu identifizieren. Dann würde ich mir das nämlich mal genauer ansehen womit da jemand im Grunde alle anderen Plugins aushebeln konnte, ob ich dann beim nächsten CF4 Update so ein Szenario ggf. vom Hook-Interpreter von vorne rein ausschließen könnte.

Generell habe ich aber jetzt auch schon mal beschlossen zum nächsten Update (4.2.0) für die xt.php auch weitere Parameter zu öffnen und vermutlich in Zukunft eher vom Parameter "p=" auf etwas wie "app=" umzustellen (als Empfehlung für Autoren, das bisherige wird natürlich auch noch funktionieren). Offenbar ist eine Übergabe Namens "p" zu heikel dafür, dass man das zufällig wo anders auch schon mal benutzt und dann nicht aufpasst was danach noch kommt.

Das sind dann immer so Feinheiten die erst in der Praxis auffallen. :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.