[1.0.0] CBACK AccountSwitcher

Admin
Homepage: cback.de
Betreff:

[1.0.0] CBACK AccountSwitcher

· 
Gepostet: 08.05.2012 - 12:32 Uhr  ·  #1
CBACK AccountSwitcher
Schnelles Umloggen zwischen mehreren Accounts

Kennst Du das Problem?
  • Du bist Entwickler und möchtest schnell zwischen verschiedenen Testaccounts mit unterschiedlichen Berechtigungen wechseln?

• Du hast ein RPG/Rollenspielforum und möchtest Spielern mit mehreren Charakteren ermöglichen einfacher zwischen ihnen zu wechseln?

• Du hast ein Familienforum bei dem hin und wieder ein Computer von mehreren (vertrauten) Personen genutzt wird, die alle einen eigenen Account haben und denen Du das ständige Ein- und Ausloggen ersparen willst?

• Du benutzt mehrere Accounts um News, Informationen oder reguläre Posts zu schreiben und willst einfacher zwischen ihnen umschalten?

• Du hast einen anderen Bedarf schnell zwischen Accounts wechseln zu müssen?

Dann ist dieses Plugin genau das Richtige für Dich! Der CBACK AccountSwitcher ermöglicht das direkte Umloggen auf verifizierte Zweitaccounts/Subaccounts und wieder zurück von jeder Position des Forums aus und jederzeit von jedem auf jeden Account, der mit diesem System hinzugefügt wurde! Wenn Du das Plugin installiert hast, dann wird im UserCP ein neues Icon "Schneller Benutzerwechsel" (Abb1) hinzugefügt. Dort hast Du die Möglichkeit von einem Deiner Accounts aus einen oder mehrere Subaccounts einzutragen (Abb2) die für den schnellen Benutzerwechsel verfügbar gemacht werden sollen. Natürlich kannst Du von diesen Zweitaccounts auch jederzeit wieder zum Hauptaccount oder zu einem der anderen Subaccounts springen.

Sobald man mehrere Accounts besitzt taucht nun überall im Header des Forums ein kleiner Button "Benutzerwechsel" (Abb3) auf, und wenn Du darauf klickst wird direkt ein Menü mit all Deinen anderen Accounts (Abb4) angezeigt. Klickst Du auf einen dieser Accounts wirst Du direkt umgeloggt und musst sonst nichts mehr tun.

Zusätzliche Infos
  • die Accounts müssen nicht das selbe Passwort haben: Jeder Account kann mit Benutzername und Kennwort für den schnellen Accountwechsel autorisiert werden!
  • Es werden keine Passwörter gespeichert! Du hast also weiterhin den Vorteil der "Salted-Hashes" wie vom CF3 gewohnt. Es werden lediglich mehrere Accounts als vertraut zusammengeschaltet.
  • Es ist egal, von welchem Account aus Du Dich einloggst: Selbst wenn Du Dich mit einem Subaccount einloggst kannst Du immer wieder auf den Hauptaccount springen. Es muss nur ein gültiger Login von einem der eingerichteten Accounts stattfinden, damit das Feature funktioniert.
  • Es wird empfohlen sich via Autologin einzuloggen, damit man sich nicht doch irgendwann nochmal neu einloggen muss, da die Sitzungszeit abgelaufen ist. ;)
  • Sicherheitstipp: Es wird empfohlen für alle Accounts strenge Passwörter zu verwenden. Es ist klar, dass ansonsten ein Angreifer sofern er das Passwort eines der Accounts erraten hat gleich auf mehrere (die hier eingerichtet wurden) zugriff hätte!

Viel Spaß mit dem Plugin! :)

Changelog
v1.0.0
- erste Version
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Homepage: mein-huskyforum.de
Betreff:

Re: [1.0.0] CBACK AccountSwitcher

· 
Gepostet: 08.05.2012 - 12:44 Uhr  ·  #2
wow..tolle sache.
wenn ich das nun installiere, haben dann alle user diese option, oder gilt es nur für den admin?
Admin
Homepage: cback.de
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2012 - 12:56 Uhr  ·  #3
Hallo,

jeder, der im Besitz mehrerer Accounts ist könnte diese Funktion nutzen. ;)
Ansonsten würde Punkt 1 der Möglichkeiten z.B. keinen Sinn machen, wenn es nur der Admin könnte, weil dieser dann nach dem Umloggen die "zurücklogg" Möglichkeit verlieren würde, da er dann keine Berechtigung mehr hätte das Tool zu nutzen.

LG,
Chris
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2012 - 14:58 Uhr  ·  #4
ok..verstanden .. dann lass ich das weg, schade.
hatte nämlich mal so spinner, die meinten stänkern zu müssen, denen würe ich ja dann ein weiteres tor öffnen.

nichts desto trotz...tolles tool :D
Benutzer
Homepage: digital-fotoforum.…
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2012 - 20:25 Uhr  ·  #5
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2012 - 11:05 Uhr  ·  #6
moin moin...

die neugierde hat gesiegt und ich hab es doch einmal installiert. und wie nicht anders erwartet, bei mir nat. probleme :'(

im anhang ein screen von der ansicht, nach dem einrichten meines zweiten accounts.

auch im portal ändert sie die ansicht und die fehlermeldung erscheint oben.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.