[2.1.0] CBACK AccountSwitcher

einfaches Umloggen zwischen autorisierten Accounts

 
Klingeltafel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Alter: 60
Homepage: klingeltafel.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 14:00 Uhr  ·  #17
Ich kann das leider nicht reproduzieren. Nachdem der Switcher funktioniert hat, habe ich das Sitemap- und das Downloadplugin auch wieder installiert und (von Problemen mit meinem verwendeten Theme und dem Downloadplugin abgesehen) funktioniert jetzt alles.
Möglicherweise ein Ghostshit (irgendwas bei der Installation schief gelaufen oder so....)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 14:37 Uhr  ·  #18
Hallo,

das Phänomen kann ich erklären:

Jetzt steht das Downloadplugin in der normalen Hook-Abfolge erst NACH den zuvor installierten Plugins - das heißt der Code, der den Parameter killt wird erst später ausgeführt, es fühlen sich jedoch zunächst die anderen Plugins angesprochen bevor der Code vom Download-Plugin dran wäre. :)

Also das Problem würde jetzt wieder bei allen nach dem DL Plugin installierten Plugins die über die xt.php laufen nochmal auftreten. Ich habe die Ursache für den Fehler im DL Plugin aber auch schon entdeckt und habe Oxpus bescheid gegeben, ich denke er wird das in einem kommenden Update für sein Plugin dann generell fixen. :) - Momentan hättest Du das Problem also wieder bei allen Plugins die Du ab jetzt nochmal installierst. Sobald der Hook vom DL Plugin dran ist (aktuell bei Dir eben als letztes weshalb es bei den Plugins davor nicht auffällt) macht dieser alle GET und POST Werte leer, das heißt alles was dann kommt hat generell keine Übergabewerte mehr verfügbar.

LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.0.0] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 28.10.2019 - 13:30 Uhr  ·  #19
CBACK AccountSwitcher v2.0.0 veröffentlicht

Im ersten Beitrag dieses Themas findet Ihr ab sofort die neue AccountSwitcher Version 2 zum Download. Wer den AccountSwitcher bereits nutzt kann das Pluginpaket im ACP einfach hochladen, das bereits installierte wird dann automatisch aktualisiert und bereits zusammengefügte Accounts müssen nicht neu verbunden werden.

WICHTIG
Die Version 2 dieses Plugins ist erst ab CBACK Forum v4.6 lauffähig!
Wer ein Update auf CBACK Forum v4.6 ausführt muss außerdem zwingend auf diese Version des Plugins aktualisieren, da ansonsten das hinzufügen von Accounts mit älteren Versionen des Plugins ab CF4.6 nicht mehr möglich wäre!



Changelog

  • Das Plugin wurde an den neuen, stärkeren Passwort Hashing Algorithmus angepasst, der seit CBACK Forum v4.6.0 genutzt wird - mit älteren Versionen des Plugins ist sonst das hinzufügen von Accounts nicht mehr möglich sobald man auf CFv4.6 aktualisiert. Wer CF4.6 im Einsatz hat sollte auch zwingend auf die neue Version dieses Plugins aktualisieren. Die neue Version des Plugins ist nicht mehr mit älteren CF4 Versionen (unter 4.6) kompatibel!

  • Außerdem neu hinzugefügt: Accountübergreifende PM Benachrichtigung
    Sobald in einem der verbundenen Accounts eine ungelesene PM vorliegt wird das Icon im Headermenü mit einer roten Badge gekennzeichnet. Im Userswitcher selbst sieht man dann, welcher Account eine ungelesene PM hat und wie viele es sind.



Viel Spaß mit der neuen Version!
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [2.1.0] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 27.03.2020 - 16:03 Uhr  ·  #20
CBACK AccountSwitcher v2.1.0 veröffentlicht

Im ersten Beitrag dieses Themas findet Ihr ab sofort die neue AccountSwitcher Version 2.1.0 zum Download. Wer den AccountSwitcher bereits nutzt kann das Pluginpaket im ACP einfach hochladen, das bereits installierte wird dann automatisch aktualisiert und bereits zusammengefügte Accounts müssen nicht neu verbunden werden.

WICHTIG
Diese Version des Plugins ist erst ab CBACK Forum v4.7 lauffähig!



Changelog

  • Das Plugin sichert/validiert nun all seine Datenübertragungen zusätzlich mit dem in CBACK Forum v4.7 eingeführten CFProtect System

  • Das Account Switcher Panel im UserCP zeigt jetzt auch die Brotkrümel-Leiste oben an für mehr Konsistenz zu allen anderen Panels des UserCP



Viel Spaß mit der neuen Version!
Thorsten77
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lauffen a.N.
Homepage: bahnrelikte.de
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: [2.1.0] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 03.09.2022 - 08:32 Uhr  ·  #21
Ist das Plugin auch mit 4.10 kompatibel ?
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: [2.1.0] CBACK AccountSwitcher

 · 
Gepostet: 03.09.2022 - 10:53 Uhr  ·  #22
Guten Morgen Thorsten,
alle Plugins, die für CF4 veröffentlicht werden, sind in allen CF4 Versionen kompatibel. Wenn sich in einem Plugin etwas ändert, wird Chris es updaten. Solange es aber nichts gibt, kann es in der letzten Version für alle CF4 Folgeversionen genutzt werden.

Außerdem, wenn ein Plugin nicht kompatibel ist, gibt es eine Anzeige nach dem Hochladen. Es passiert nichts mit dem Forum, nur man kann das Plugin halt nicht installieren.

Schönes, sonniges Wochenende.
Grüße von Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.