Button "zur Schnellantwort"

 
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Button "zur Schnellantwort"

 · 
Gepostet: 29.10.2018 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hallo
Nachdem wir den Button "nach oben" so einfach aktivieren konnten (<a class="uk-button uk-button-small" href="#top" rel="nofollow" title="nach oben" data-uk....), stellt sich nun die Frage, ob da evtl. auch noch ein Button "zur Schnellantwort" versteckt ist.

Wenn ich in ein Thema mit vielen Beiträgen gehe muss ich ans Ende scrollen, damit ich antworten kann. Bei langen Beiträgen kann das relativ lange gehen. Mit einem Klick auf "zur Schnellantwort" wäre dies viel fixer zu machen.

Gefunden habe ich ein Lösung (<a class="uk-button uk-button-small" href="#bottom" rel="nofollow" title="nach unten" data-uk-tooltip="{ pos: 'bottom' }"><i class="uk-icon-chevron-down"></i></a>). Hilft schon, springt aber etwas zu weit.

Hat evtl. jemand dafür schon eine Lösung gefunden.

Danke

30.10.2018 14.37h:

Habe es doch noch selbst geschafft !

<a class="uk-button uk-button-small" href="#quick_answer" rel="nofollow" title="zur Schnellantwort" data-uk-tooltip="{ pos: 'bottom' }"><i class="uk-icon-chevron-down"></i></a>

<a id="quick_answer"></a>

Ob es für alle Konfigurationen taugt weiss ich nicht, deckt aber meinen Bedarf.

Danke für's Reinschauen
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Button "zur Schnellantwort"

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 00:46 Uhr  ·  #2
Grüß dich,

ist jetzt zwar aus 2018, du könntest aber noch Sprachstrings verwenden. Bietet den Vorteil das je nach Sprache der richtige Text angezeigt wird.
Das CF4 hat bereits die Sprachstrings hinterlegt, so wäre DE und EN abgedeckt.

Code
title="nach unten"

Ersetzen durch
Code
title="{$LANG.postbutton_top}"

und
Code
title="zur Schnellantwort"

Ersetzen durch
Code
title="{$LANG.quick_reply}"


LG,
Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.