Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 10.04.2021 - 22:53 Uhr  ·  #1
Guten Abend, Chris!

Ich würde gerne den Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren.
Ich hätte ihn gerne am Beginn und am Ende (da ist er ja jetzt) der Thread-Liste innerhalb eines Unterforums.
Nach meinen Recherchen müsste das in der topic.htm umgesetzt werden, oder?

Welchen Bereich müsste ich duplizieren? Ich würde den Button oben oberhalb der Seitenanzahl-Anzeige einbauen wollen, analog zur Anzeige unten, wo er darunter platziert ist. Also in der Zeile mit "Themenliste" linksbündig, wo der neue Button dann rechtsbündig wäre. (Ich hoffe, ich habe das gut genug beschrieben.)

Danke schon einmal und weiterhin ein schönes Wochenende!
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 10:34 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi,

die topic.htm wäre die Ansicht, die Du hier gerade siehst, also darin könntest Du nur den Bereich mit dem Antworten Button duplizieren. Für die Themenübersicht innerhalb der Foren die Du beschrieben hast müsstest Du die forumview.htm bearbeiten.

Finde dort:
Code
<h2 class="cf-cat-title">{$LANG.topiclist}</h2>


Und füge danach ein:
Code
  <div class="uk-text-right">
    {if $PERMS.forum_auth_create_topic}
      {if $PERMS.forum_auth_moderator || !$S_FORUM_CLOSED}<a href="post.{$EXT}?mode=new&amp;f={$FORUM_ID}" rel="nofollow" class="uk-button uk-button-primary uk-button-large"><i class="uk-icon-comment uk-icon-justify uk-margin-small-right"></i> {$LANG.glob_newtopic}</a>{/if}
    {/if}
  </div>
  <div class="uk-margin"></div>



Das setzt Dir den "Neues Thema" Button auch oben hin über die Pagination. Sofern ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe.
Wenn Du die Buttons links willst statt rechts mache einfach aus dem uk-text-right ein uk-text-left

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 21:29 Uhr  ·  #3
Danke dir für deine Antwort!
Ich habe nun beide Buttons in der jeweiligen Ansicht dupliziert.
War mit deiner Anleitung "ganz easy"! :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 12:07 Uhr  ·  #4
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 22:19 Uhr  ·  #5
Ich noch mal! :-)

Nachdem das mit den Buttons so gut geklappt hat, würde ich nun auch noch gerne den "Forenbaum" bzw. die Brotkrümmel unten duplizieren.
Das hat auch mit
Code
include{file='breadcrumbs.htm'}
geklappt.
ABER ;-) : mir wird die Brotkrümmel-Leiste mit einem Padding links angezeigt, das ich aber nicht will. Wie bekomm ich das denn jetzt weg? (Angepasst habe ich wieder die topic.htm und die forumview.htm)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 22.04.2021 - 12:05 Uhr  ·  #6
Hallo Mimi,

die breadcrumbs im Mira Style sind eigentlich nicht - im Gegensatz zu z.B. Styles wie dem "CBACK Flatman" - als include-Variante aufgebaut sondern als eigenständiger Templateabschnitt. Da müsste man für Deine Variante ein bisschen mehr am ganzen Template ändern. Aus diesem Grund hat die breadcrumbs File von MIRA selbst auch zusätzlich den üblichen Page-Container. Durch Dein includieren direkt im Bereich der Topics hast Du jetzt praktisch einen Container im Container und damit den für diesen bestimmten Abstand 2x.

Du könntest bei mira die Breadcrumbs aber über den footer duplizieren und dort das include setzen, denn dieser liegt dann schon wieder gerade außerhalb des Containers und der nette Nebeneffekt wäre, dass Du überall wo sie da sind Breadcrumbs oben und unten hast und Deine User nicht verwirrt sind, dass sie auf manchen Seiten unten navigieren können und auf anderen nicht.

Entferne daher Dein include nochmal aus topic & forumview und füge es stattdessen in der Datei footer.htm ein.

Und zwar ganz oben in dieser Datei direkt nach dem aller ersten </div> mit dem diese Datei beginnt.

Schreibe das Include dort auch bitte so, um eventuelle Fehler zu vermeiden:
Code

{if isset($BCRUMBS)}{include file='breadcrumbs.htm'}{/if}


Falls Du nach dieser Zeile den Abstand zum Footer noch etwas erhöhen möchtest füge nach dem include einfach noch ein
Code
<div class="uk-margin-large"></div>


mit ein.

LG,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 09:05 Uhr  ·  #7
Hi Chris,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab es gleich so eingebaut und finde es klasse, dass mit dieser Lösung automatisch überall dort, wo auch oben der Forenbaum zu sehen ist, er nun auch unten sichtbar ist.

Danke für deine tolle Arbeit hier!
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" im Style Mira duplizieren

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 12:06 Uhr  ·  #8
Hi Mimi,

super! Freut mich, dass der Workaround so für Dich sogar noch einen kleinen Vorteil bringt! :)
Und vielen lieben Dank auch für das nette Lob, das freut mich riesig!

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.