Button "Neues Thema" auch oberhalb der Themenliste

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Button "Neues Thema" auch oberhalb der Themenliste

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 08:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin am Wochenende ein wenig verzweifelt, den Button "Neues Thema" auch oberhalb der jeweiligen Themenlisten einzuarbeiten. Eigentlich hatte ich gedacht, ich bearbeite die topic.htm und kopiere den Quellcode vom "Neues Thema"-Button, welcher unten steht, einfach an die Stelle oberhalb der Themenliste. Aber dort wird er nicht angezeigt. Erst wenn ich in ein Thema rein gehe, wird dort der Button oberhalb der Beiträge angezeigt. Aber in der Übersicht der Themen eines Forums bekomme ich einfach nicht den Button im oberen Bereich herein.
Die Diskussion hatten wir ja hier auch schon mal über "Sinn" des Buttons an dieser Position. Aber wir haben in unserem Forum sehr viele Rückmeldungen bzgl. des Buttons. Auch wenn das neue Design ganz gut läuft, wird der Button oberhalb der Themenliste immer wieder gefordert. Die Leute wollen einfach nicht nach unten scrollen. Daher habe ich mir gedacht, ich passe das Template manuell an. Naja, habe ich wohl falsch gedacht... ;-)

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" auch oberhalb der Themenliste

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 12:25 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

wenn Du nur die topic.htm angepasst hast, dann sieht man das natürlich nur innerhalb der Topics.

Für die Ansicht bevor man in einem Topic landet müsstest Du auch noch die forumview.htm bearbeiten.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" auch oberhalb der Themenliste

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 13:06 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

danke für den Hinweis. Darauf bin ich nicht gekommen. :sleep: Macht aber sinn. 8-)

Vielen Dank

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Button "Neues Thema" auch oberhalb der Themenliste

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 13:35 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.