Bridge zu Joomla /Jomsocial

 
timeflash
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Bridge zu Joomla /Jomsocial

 · 
Gepostet: 04.11.2010 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hi Forum,

ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und sehr begeistert von dem klar strukturierten Aufbau.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Forensoftware.

Momentan realisiere ich mein Projekt mit Vbulletin, Joomla und Photopost.
Aufgrund der negativen Entwicklung von VB und der hohen Spamansammlung möchte ich mich neu ausrichten.

Als Community Software werde ich neben Joomla noch Jomsocial benutzen.

Gibt es bei CBACK eine Bridgefunktion zu Joomla / Jomsocial?

LG
timeflash
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Bridge zu Joomla /Jomsocial

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 12:24 Uhr  ·  #2
Momentan leider noch nicht.

Die Forensoftware ist noch ziemlich jung & es gibt deswegen halt noch nicht so viele Plugins wie für andere Forensoftware,
aber die Coder sind fleißig am Plugins schreiben & da wird es sicherlich bald auch was geben. ;-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Bridge zu Joomla /Jomsocial

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 12:40 Uhr  ·  #3
Hi timeflash,

zuerst einmal vielen Dank für Dein Interesse am CBACK Forum! Würde mich freuen Dich als Kunden begrüßen zu dürfen. :)

Was die Verbindung mit Joomla angeht könnte es aber auch sein, dass Dir die Joomla Community da helfen kann. Meist gehen die Bridges ja den Weg, dass sie von dem System mit mehr Userfeldern (also in dem Fall CF3) den Login mit dem Zielsystem (also Joomla) verknüpfen. Das CMS "Astat" hat hier z.B. erst ein CF3 Plugin entwickelt was nach diesem Prinzip arbeitet. Also vielleicht fragst Du da mal noch nach ob da eine gewisse anpassbare Schnittstelle schon vorliegt die einfach auf das CF3 angepasst werden kann. Generell würde ich da nämlich wirklich empfehlen, dass der Joomla Login eine Prüfung über die Daten im CF3 macht, da hier natürlich das Userprofil sehr viele Felder hat und der umgekehrte Weg sicher schwieriger und nicht so performant wäre.

Ansonsten besteht aber natürlich auch noch die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Auftrag hier anzufragen, das praktische am CBACK Forum ist, dass da eben auch noch weitere Dienste mit dranhängen und man nicht nur die Forensoftware bekommen kann. ;)


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.