Borderstärke und Farbe ändern

Bereich Foren möchte ich andere Farben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Borderstärke und Farbe ändern

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 17:26 Uhr  ·  #9
Hi Chris
....ich weis grad nicht ob ich lachen oder weinen soll, über soviel Dummheit auf einen Haufen......lach. Das Problem ist gelöst....man muß halt nur mal auf Ordner öffnen klicken, dann sieht die Sache schon anders aus.

Ich mache 3 Kreuze, fett in rot, wenn das Forum auf dem Webspace ist und ich lokal schnitzen kann so viel ich will.

Wenn nur das dämliche Berechtigungproblem nicht wäre, aber wahrscheinlich bin ich dafür auch mal wieder zu blauäugig und blond.

Schönen Feierabend und danke für alles.
Grüsse von "fertig" Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Borderstärke und Farbe ändern

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 18:39 Uhr  ·  #10
Hallo Brigitte,

super! Freut mich, dass Du herausgefunden hast was "geklemmt" hat. :) Manchmal sinds die kleinen Dinge die man übersieht. :)

Was meinst du mit Berechtigungsproblem? Forenrechte?
Das bekommst Du sicher auch noch hin. Da hast Du ja in Deinem Ticket hier benutzerberechtigungen-einstellen-t18057.html schon eine sehr gute Erklärung von Iridion bekommen. Das könnte ich auch nicht besser erklären. Falls doch findest Du aber eine Erklärung zur selben Thematik von mir selbst zu Befugnistemplates in dem Ticket hier: acp-berechtigungen-werden-nich…real162679

LG und auch einen schönen Abend für Dich,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Borderstärke und Farbe ändern

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 22:07 Uhr  ·  #11
Hallo Chris,
wie auch immer, ich konnte mein Problem lösen. Warum das vorher nicht geklappt hat, weis ich wirklch nicht, aber bei den vielen Ein-und Umstellungen kann ich schon was übersehen. Wichtig ist mir das man den Bereich als Gast nicht sehen kann. Muß jetzt nur noch ein neues Forum für einen anderen Bereich erstellen, da man ja nur die Hauptforen verstecken kann und nicht die einzelnen Themen. Eigentlich schade, dass das nicht geht. Die Themen könnte ja jeder sehen, nur die Beiträge nicht. Aber dafür habe ich keine korrekte Einstellung/Benutzertemplate anlegen/finden können.

Jedenfalls geht es so erst mal und mit dem less werde ich auch noch klar kommen, wenn ich lokal agieren kann wie ich will und keine Rücksicht auf Fehler nehmen muß.

Lg von Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Borderstärke und Farbe ändern

 · 
Gepostet: 24.07.2020 - 12:11 Uhr  ·  #12
Hallo Brigitte,

wunderbar, dass Du das jetzt auch hinbekommen hast! :)
Dein Workaround mit dem Extraforum ist auch ein guter, dann generierst Du auch nicht so viele "Dead Links" für die Suchmaschine, die Dich dann irgendwann nicht mehr besucht wenn jeder Thread mit einer Befugnis-nicht-erlaubt Meldung antworten würde. Die Bereiche entsprechend zu trennen ist also ohnehin eine deutlich bessere Option. Und verwirrt Gäste vermutlich auch nicht so. ;)


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.