Benutzer vor dem Posten anklicken

Poster per Klick zum Antworten auswählen

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 70
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 00:11 Uhr  ·  #1
Moin,
da ich Chris nicht ständig mit lausigen Fragen behelligen wil, schreibe ich mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen.

Problem ist, wenn mehrere User hintereinander schreiben und man möchte diejenigen beim Nick nennen, auch um Ordnung in den Antworten zu haben, war es im alten Orion möglich den Namen anzuklicken und der wurde dann in das Antwortfeld automatisch eingefügt.

Da ich mit der Software noch nicht so firm bin, könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es diese Funktion noch gibt und wenn ja, wo ich sie einstellen müßte.

Vielen Dank und Grüße von Minerali
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 68
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 197
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 09:51 Uhr  ·  #2
Auch Moin ;-)

vielleicht diese Alternative: klicke auf das Briefsymbol, dann wird das entsprechende Posting als Zitat in eine PM übertragen. Du kannst Deinen Text hinzufügen und die PM losschicken. Manchmal ist es für Betroffene angenehmer, wenn nicht alles öffentlich abgehandelt wird.

LG,
Wolfgang
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 70
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 10:59 Uhr  ·  #3
Guten Morgen badMoon,
vielen Dank für den Tipp, aber leider ist es nicht das was ich meinte.
Es geht um öffentliche Beiträge und selbige Antworten.
Oft ist es schwer einen Benutzernamen richtig zu schreiben, da dieser aus Zahlen, Zeichen und Buchstaben besteht oder wie bei uns aus griechichen, lateinischen Mineraliennamen. Daher hoffte ich eine Funktion zu finden, wo man den Namen nur anklicken muß und dieser wird dann ins Antwortfeld übernommen. (Mache das jetzt mit Namen kopieren und einfügen)

So, wie es aussieht, gibt es diese Art offensichtlich nicht. Sehr schade, denn das war im alten Board sehr praktisch, vor allem wenn man im selben Threat auf mehrere Benutzer antworten will, die etwas unterschiedliches geschrieben haben.

Danke und schönes Wochenende wünscht Minerali
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 27.07.2020 - 10:21 Uhr  ·  #4
Danke @Wolfgang fürs mitmachen beim Usersupport! <3 :)

Hallo Brigitte,

ich schiebe Deinen Beitrag mal in das Forum "Developer Talk".
Im Bereich "CF4 Plugins" gilt das selbe wie bei den "CF4 Sprachen" und "CF4 Templates": Dort bitte immer nur neue Themen öffnen, wenn Du wirklich ein entsprechendes Paket veröffentlichen willst.

Du findest weitere Informationen dazu in der Forenbeschreibung auf dem Index oder innerhalb dieser entsprechenden Foren in der blauen Box überhalb der Themen "Forenregeln".



Generell gilt die Faustregel:

- Wenn Du eine Frage zu einem Plugin / Sprache / Style hast oder Hilfe mit einem Paket benötigst, dann Antworte einfach auf das entsprechende vorhandene Thema, in dem der Autor das entsprechende Installationspaket veröffentlicht hat. Öffne in den Sektionen CF4 Plugins/Sprachen/Templates jedoch keine eigenen Themen wenn diese nur eine Frage beinhalten und kein fertiges Installationspaket.

- Wenn Du über Programmierung und Entwicklung sprechen möchtest, dann ist das Forum "Developer Talk" das richtige für Dich (deshalb auch die Frage dort hingeschoben, Du möchtest ja ggf. eine Modifikation entwickeln)

- Bei allen anderen Supportanfragen immer nur im "User helfen User" oder "Premium Support" posten. In ersterem hilft sich die Community gegenseitig, in letzterem Antworte normalerweise ich (wobei andere Premium User dort auch schreiben und antworten können wenn sie etwas wissen).



Zu Deiner Frage übrigens noch ein Tipp weil Dir der von Wolfgang nicht gefallen hat:
Wenn Du auf die doppelte Sprechblase klickst geht unten rechts ein kleines Kästchen auf, Du kannst alle Zitate die Du so anklickst darin "sammeln" von einem Beitrag. Klickst Du in dem Kästchen dann auf "Allen Antworten" sind alle zuvor gewählten Zitate inklusive Username im Editor übernommen.

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 70
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 27.07.2020 - 21:57 Uhr  ·  #5
Guten Abend Chris,
wollte heute Nachmittag schreiben als ich eingeloggt war und dann 5 Stunden Internet weg, mitten in der Arbeit.

Aber, ich verstehe nicht, weshalb du den Beitrag verschoben hast. Ich will weder was programmieren, noch selbiges machen lassen, auch habe ich von all dem keine Ahnung. Daher bin ich hier falsch.
Es war NUR eine Frage von User zu User. Nicht einmal dich hätte ich nach der Funktion gefragt. Wenn es die nicht gibt, ist okay, hätte ja sein können, bei der Masse ich habe etwas übersehen.
Weder der Vorschlag von Wolfgang noch deiner sind das was ich vermisse und beide für mich, wohlgemerkt für mich, nicht umsetzbar, da ich später nicht mehr im Forum agiere, sondern nur für die Technik da bin. Außer es haben Leute Geburtstag, da gratuliere ich dann auch oder wenn es technische Problem gibt, bin ich da. Ansonsten gehört das Forum den Minealienfreaks.
Da meine Zeit immer sehr begrenzt ist und mehrere an einem Tag Geburtstag haben oder gleichzeit unterschiedliche Probleme, spreche ich eben jeden gerne persönlich an und nicht als "Massenabfertigung". Aber egal, ich habe eine akzeptable Lösung gefunden und falls mal jemand Lust hat so eine Funktgion zu programmieren, würde ich mich freuen. Ich kann es leider nicht.

Grüsse von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 11:45 Uhr  ·  #6
Hallo Brigitte,

Zitat

Aber, ich verstehe nicht, weshalb du den Beitrag verschoben hast.



Das Forum "User helfen User" hätte dann auch absolut gepasst, aber dort hast Du das Thema ja nicht gepostet.

Verschoben habe ich den Beitrag, da Du ihn ihm Forum "CF4 Plugins" => "Beitrags & Forenfunktionen" als neuen Thread gepostet hast. Also in diesem Forum: beitrags-forenfunktionen-f218.html

Wie Du aber der blauen Box über den Themen entnehmen kannst (von der ich oben einen Screenshot gepostet habe):

Zitat
WICHTIG
In diesem Bereich bitte nur neue Themen für fertige Plugins öffnen! Supportfragen zu einem jeweiligen Plugin können direkt im Pluginthread erfolgen.


Selbiges steht auf dem Index auch direkt in der Beschreibung der Bereiche "CF4 Plugins" (und Style und Sprachen):

Zitat
Hier können fertige Plugins veröffentlicht werden.



Da dies ja eine Supportanfrage in einem neuen Thema war und Du kein Pluginpaket veröffentlicht hast wurde das Thema aus dem CF4 Plugins Bereich verschoben.

Wie gesagt "User helfen Usern" hätte aber auch gepasst aber dort hattest Du ja nicht geschrieben sonst hätt ich nix geschoben. ;)

Da es sich nur um eine Frage von Dir handelte und Du nicht entwickeln wolltest kann ich das gerne auch dort hinschieben statt "Developer Talk". (Mach ich dann gerade mal).


LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 70
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 169
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 12:31 Uhr  ·  #7
Moin Chris,
nun bin ich aber total platt......ich seh zwar schlecht, aber einen Bereich der User für User heisst kann ich noch unterscheiden und genau da drauf habe ich geklickt. Dort dann die Suchenfunktion benutzt, um zu sehen, ob es schon was in der Richtung gibt, damit ich nicht doppelt poste oder die Frage schon mal beantwortet wurde. Hatte was ähnliches gefunden und dann dort die Frage gestellt. Dabei war ich natürlich der Meinung ich befinde mich immer noch im user to user Bereich.
Das der Post dann ganz woanders erschien, daran habe ich im Traum nicht gedacht und auch nicht nachgesehn, wo der jetzt steht.
Dass das völlig falsch gelaufen ist, dafür kann ich mich nur entschuldigen, in meiner Absicht lag das nicht.
Auch dein Board ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und da muß ich wohl auch noch einiges lernen.

Vielen Dank, dass du den Beitrag nun in den richtigen Bereich verschoben hast, denn da gehört er auch hin.
(der Fehletr lag wohl an dem Streß der letzten Tage, was nun endlich vorbei ist).

Liebe Grüße von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Benutzer vor dem Posten anklicken

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 14:31 Uhr  ·  #8
Hallo Brigitte,

mach' Dir keinen Kopf, das kann doch mal passieren und geschoben ist ja schnell. ;)

Hab es jetzt auch nur ausführlicher erklärt, weil Du nochmal gefragt hattest warum überhaupt geschoben wurde. :)

Ist aber alles gut! Sind ja nur 2 Klicks. ;)

LG und einen schönen Tag,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.