Basic und Plus Version

 
Transwarp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Basic und Plus Version

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 17:27 Uhr  ·  #1
Im Kundenmanager findet man keine Möglichkeit das System irgendwie umzustellen oder muß man wie gesagt das jetzt ein Jahr lang warten bis man von Basic auf Plus umschalten kann ?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Basic und Plus Version

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 12:13 Uhr  ·  #2
Hallo Transwarp,

aus technischen Gründen ist der Wechsel innerhalb einem Lizenzzeitraum nicht möglich. Die Plus Version hat auch leicht andere Lizenzkey-Räume als die Basic. Aber schick mir doch mal bitte eine PM mit Deinem Kundennamen und Deiner Lizenzlaufzeit / Lizenznummer. Ich schicke Dir dann einen Voucher damit Du auf eine Plus umsteigen kannst ohne doppelt kaufen zu müssen.

LG,
Chris
Transwarp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Basic und Plus Version

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 17:58 Uhr  ·  #3
Das Problem an der Sache war halt das folgende. Orion 2 war PHPBB2 und man denkt beim 3er also dem Nachfolger hier das es zumindest mit PHPBB3 Kern läuft und man dort seine Dinge einbauen und umsetzen kann und nicht so Probleme mit Plugins und noch einigen Fehlern wo selbst in der Software rumschlagen oder das man nicht direkt einen Telefonsupport oder Notdienst am Wochenende braucht. Doch alles ist halt bißchen anderes und ich denke es ist ja auch gut für Dich wenn Du die Fehler und Dinge über die man in der Software gestolpert ist irgendwie mitteilen kann. Viele Entwicklungen basieren ja eben auf dem Feedback der User. Ich habe PHPBB3 auch am laufen sowie CF3 und natürlich das alte Orion wo zauberhaft und richtig tolle Effekte etc hat wo man auf Knopfdruck an und abschalten kann. Pluginsystem ist man ja von Wordpress gewohnt und normal was tolles nur weicht die hier halt komplett von PHPBB3 ab und ich wählte die hier ja normal weil Sie einfacher in der Handhabung war, zumindest noch beim Orion. Das hier natürlich noch viele tolle und Zauberhafte Dinge fehlen und es noch sehr wenige Plugins gibt. Es gingen ja auch schon ein paar Jahre ins Land und ich überlegte immer wieder schon die ganzen Jahre hatte ich ja die Updatemeldung im ADMIN-CP oben stehen nur sah ich es damals noch nicht ein soviel Geld für irgendwas zu zahlen nur weil einer ins CF ein paar Plugins reingesetzt hat. Es ging nie hervor das es kein PHPBB mehr ist. Ich hoffe nur die Software wird weiterentwickelt und bleibt nicht stehen und das immer wieder neue Funktionen und Dinge umgesetzt werden vom Orion. Ich könnte Dir hier einige nennen und welche wo ich auch dringend brauchen würde.

Ich nehme halt mal die Daten aus dem Kundenmanager, denke das sollte reichen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Basic und Plus Version

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 18:57 Uhr  ·  #4
Huhu,

Du bist glaube ich einem konzeptionellen Verständnisproblem oder einem Gewohnheitsproblem bei der Software erlegen. Eigentlich wurde schon bevor die Entwicklung vom CF3 startete (2007) und schon während der Entwicklung (2008) immer überall kommuniziert, dass CBACK Software jetzt ein eigenes System entwickelt - ganz einfach aus dem Grund, dass ich mit dem phpBB3 nicht konform ging und wohlgemerkt das CF3 zu den ersten Forensystemen gehörte, dass damals bei dem Release Anfang 2009 komplett auf dem PHP5 Standard aufgebaut war und nicht wie zu dieser Zeit üblich noch eine PHP4 Backwards-Kompatibilität hatte. Eben deshalb heißt es auch nicht "phpBB Orion 3" sondern wurde auf "CF3" geändert um auch den Namen bewusst anders zu machen.

Auch war das Konzept nicht, ein vollgepacktes Premod zu schaffen wo die Leute 80% der Funktionen (auf Kosten der Performance) mitschleppen ohne sie zu brauchen sondern ein schlankes und schnelles System zu machen, welches man mit Plugins hervorragend erweitern kann. Und das es wenig gibt stimmt gar nicht: Das Board ansich mit installierten Portal Plugin sticht das Orion2 "out of the Box" mächtig aus. Funktionswünsche als Plugin wurden immer wieder umgesetzt, sofern sie in Auftrag gegeben wurden, und die Programmierer hier sind auch fleißig Funktionen ständig nachzuliefern.


Außerdem ist die Software selbst sehr sicher, stabil und performant. Nicht umsonst wird bei jedem Update das folgt, wie Du in den Changelogs sehen kannst, mehr "NEW" als "FIX" geschrieben. :) Und wie das so üblich ist gab es jedes Jahr immer 2 Service Packs. Da stehen freie Systeme ziemlich nach die schon länger brach lagen oder wo jedes Update eine Abenteuerreise ist wenn etwas modifiziert wurde. Genau das sollte beim CF3 nicht vorkommen.


Aber ich schiebe das hier mal zur "User helfen Usern" weil die eigentliche Frage ja mit den Lizenzpaketen ist und kontakte Dich nochmal per PM, damit wir da nochmal ausführlicher drüber reden können. Sofern Du mit der phpBB3 Fixierung hier falsch gelandet bist möchte ich Dich ja bevor ich Dir jetzt wieder Geld abknöpfe nicht Dich weiter in eine eventuelle Falle tappen lassen, weil Du vielleicht die ganzen Berichte und Ankündigungen und Teaser zum CF3 als von Grund auf von CBACK Software entwickeltes System seit 2009 (und davor) nicht gesehen hast und eben noch zu sehr auf phpBB Fixiert warst.


Das CF3 ist einfach ein sehr schnelles und sehr vielseitiges eigenes Forensystem - welches eben deshalb verkauft wird. Ich verkaufe ja keine freie GPL Software, in die ich ein paar Mods reingebaut habe. Alles was Du bekommst ist meine Handarbeit und das Resultat von einer über 1 Jährigen Entwicklung und das Resultat einer mittlerweile schon knapp 5 Jahre andauernden stetigen Weiterentwicklung des Systems - denn so lange ist das CF3 schon auf dem Markt.

Und trotz allem ist es das günstigste kommerzielle Forensystem auf dem Markt - selbst der Herstellersupport ist günstiger als allein die Software ohne Support von anderen Herstellern (Du kannst gerne die Preise vergleichen). Und ich denke das sollte man durchaus hervorheben. ;)


Aber wie gesagt alles weitere per PM, da kann ich all Deine offenen Fragen beantworten.
Und bei Pluginwünschen kannst Du Dir unverbindlich ein Angebot holen oder Dich selbst mit dem Pluginsystem beschäftigen wenn Du coden kannst (dann ist es wirklich einfach) oder Dir im (offenen) Bereich "Developer Talk" ein paar Anregungen holen. ;)


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.