Automatisches Update

 
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Automatisches Update

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 03:07 Uhr  ·  #1
Ich hab mich mal so durch die Menüs geklicht und bin auf das Menü "Automatische Updates" gegangen. Und es kam ein Fehler
Zitat
Fehler
Fehler bei den Schreibrechten Das automatische Update kann leider nicht ausgeführt werden, da einige Dateien nicht beschreibbar sind. Bitte korrigiere die Dateischreibrechte bevor Du das Update ausführst.

Also Dokumentation aufgemacht und mal nach den Hinweisen gesucht :D . Da steht ja folgendes:
Zitat
Dateibefugnisse korrigieren
Um die automatische Updatefunktion sowie automatische Plugininstallation und vieles weitere zu nutzen muss Ihr PHP Dienst Berechtigungen haben, die Dateien Ihres Forums schreiben zu können. Wenn dies nicht der Fall ist passen Sie bitte die Berechtigungen oder auf Root Servern den Owner aller Dateien nachträglich an. Wenn Sie PHP Schreibrechte oder Besitzer der Dateien nicht anpassen können müssen Sie im Ernstfall auf CHMOD 665 stellen. Auf wenigen Servern ist sogar CHMOD 666 erforderlich, sollten Sie Probleme bei Updates bekommen.

Spezielle Befugnisse
Folgende Ordner und alle Dateien darin! benötigen CHMOD 777 (volle Berechtigung) um alle Funktionen zu nutzen. Bitte wenden Sie diese Einstellung auf die folgenden Ordner und, sofern Dateien in diesen Ordnern vorhanden sind auch auf alle Dateien innerhalb dieser Ordner an!

* acp/style/cache/
* modules/
* templates/liquid/cache/
* upload/
* upload/attachments/
* upload/avatars/
* upload/cache/
* upload/file_icons/
* upload/icons/
* upload/smilies/
* upload/transfer/
* upload/userpics/

So... ich hab erstmal alle drüber stehenden Dingens auf die Rechte geprüft. Und diese hatten alle 777 Rechte. Also stimmt doch die Rechtevergabe, oder nich ?

Unter Dateibefugnisse korrigieren steht was, das es bei manchen Servern Probleme geben kann. Ich selbst bin bei All-Inkl wie die meisten hier denke ich. Sind da irgendwelche Probleme bekannt. Also ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.

Kommt der evtl nur deshalb, weil noch garkein Update vorliegt und auch nichts beschrieben werden kann ?

Ich habe das Forum vorher nicht lokal installiert, sondern direkt aufm Webspace
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Automatisches Update

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:21 Uhr  ·  #2
Hi,

die 777 haben brauchen das auch und das bleibt so - allerdings reicht das ja für das Update das eventuell alle Dateien tauschen muss nicht aus. Schau mal auf cback.net/support.php -> CBACK FOrum Benutzer -> eine Lokale Kopie übertragen. :)
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Automatisches Update

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 20:25 Uhr  ·  #3
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Automatisches Update

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 04:09 Uhr  ·  #4
Problem gelößt ;).

Es lag an den oben genannten Gründen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.