Attachments werden auf Smartphone als Link angezeigt

Attachmentslinks lassen sich nicht öffnen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Attachments werden auf Smartphone als Link angezeigt

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 11:54 Uhr  ·  #1
Guten Morgen an all die Wissenden,
heute Morgen wurde ich von einem Mod darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem Smartphone keine Attachments sieht, sondern nur den Link dazu.

Da ich kein Smartphonenutzer bin und mich damit nicht im geringsten auskenne, frage ich mal hier, woran das liegen kann.

Habe mal auf meinem Windows Smartphone getestet, aber da bekomme ich nicht mal den Link geöffnet und werde auf die Navigation zurück gebracht. Mit meinem Androit habe ich es nicht getestet, denke aber, dass zumindest auch hier keine Attachments zu sehen sind.

Auf dem PC funktioniert alles einwandfrei, Gast, Mitglied usw. kein Problem.
Eine Einstellung für Smartphones konnte ich im ACP nicht finden.
Bin für alle Tipps/Info's offen.

Vielen Dank und
Grüße von Minerali
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Attachments werden auf Smartphone als Link angezeigt

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 12:10 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist ein Feature zum Datensparen: Das Du mobil nur die Anhänge siehst, die Du anklickst, statt das alle direkt geladen werden, damit beim Beitragslesen Dein Datenvolumen nicht so schnell verbraucht wird. Das Anhang öffnen muss natürlich vom mobilen Betriebssystem unterstützt werden. (Gibts für Windows Phone überhaupt noch Softwareupdates?)

Kannst Du aber im Template (topic.htm bei Deinem flatman/ und mira/ falls noch vorhanden) ändern, siehe hier: uploaded-images-mobile-p162184.html#real162184

LG,
Chris


PS: Danke fürs posten in User helfen Usern, aber ich zieh Dir das trotzdem jetzt mal auf Premium rüber, weil die Frage im verlinkten Thread ja schon bearbeitet wurde. Ich zähl diesmal auch nicht mit, versprochen. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Attachments werden auf Smartphone als Link angezeigt

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 13:32 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,
vielen dank für Beides. Codeänderung hat perfekt geklappt und sieht super auf dem Handy aus. Hab mir die Datei abgespeichert, dann muß ich bei Änderungen nicht noch mal nachfragen.

Das ich hier auch in Englisch suchen kann, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde das in Zukunft berücksichtigen.

Nochmals danke und liebe Grüße von Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Attachments werden auf Smartphone als Link angezeigt

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 14:26 Uhr  ·  #4
Hallo Brigitte,

freut mich, dass das geklappt hat! :)

Ich glaube der Thread war so oder so etwas schwer zu finden, aber ich hatte zum Glück noch im Kopf, dass ich da mal jemandem mit geholfen habe. ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.