Anzeige der "realen Namen" in der Userübersicht

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Anzeige der "realen Namen" in der Userübersicht

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 08:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit dem Update auf CF4 ist uns aufgefallen, dass nun in allen Userübersichten und in den Profilansichten der "reale Name" des Users (wenn er denn unter "Vorname" und "Name" angegeben wurde) zu sehen ist. Diese Felder waren bislang immer nur für die Admins sichtbar, aber nicht für andere User.

Kann man in den Profildaten oder im APC einstellen, dass dieses Feld auf Wunsch für "normale Anwender" nicht mehr sichtbar ist und nur noch die Admins den "realen Namen" sehen?

Vielen Dank

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Anzeige der "realen Namen" in der Userübersicht

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 14:33 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

eigentlich gabs da zum CF3 keine wirklichen Unterschiede, im Profil wurde das immer angezeigt, wenn man es angegeben hat.

Du kannst das aber natürlich in den entsprechenden Templates ganz nach Deinem Geschmack ändern und das Feld an den entsprechenden Stellen in den Templates wo Du es weghaben möchtest entweder ganz entfernen oder einen Switch drum machen. Beispielsweise hast Du global den {if $LOGGED_IN}...{/if} für eingeloggte.

Standardmäßig kannst Du nur einstellen, ob Profile und Mitgliederliste von Gästen gesehen werden können oder nicht.

Je nach Template hast Du auch noch weitere Switches verfügbar. In der Profilanzeige (usercp_viewprofile.htm) beispielsweise noch das {if $IS_ADMIN_PROFILE}...{/if} dann kann es nur ein Admin sehen.

In der Memberlist / Teamseite würde ich das dann aus der Templatekarte einfach rausnehmen.


LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Anzeige der "realen Namen" in der Userübersicht

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 14:41 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Hinweise.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.