Aktualisierung cf3 => cf4

 
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Aktualisierung cf3 => cf4

 · 
Gepostet: 20.11.2018 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem hier nun die Kinderkrankheiten verschwunden sind stürzen wir uns auch wieder in getümmel :-)
Gibt irgendwo ne Anleitung wo das aktualisieren der Version 3.9.0 auf das aktuelle beschrieben wird ?

Nicht das das bei uns funktionieren wird, aber ich kann es ja mal versuchen *g
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Aktualisierung cf3 => cf4

 · 
Gepostet: 20.11.2018 - 17:59 Uhr  ·  #2
Hallo ramstein,

Anleitungen für ein Upgrade vom CF3 auf das CF4 haben wir ein paar auf Lager:

- hier z.B. eine ausführliche Anleitung mit Videotutorial: upgrade-cf3-cf4-t17695.html

- oder in Textform hier im Userhandbuch https://cback.net/content/downloads/pdf/cf4_manual_users.pdf auf Seite 20 folgend

- und wenn Du nach "CF3 Upgrade" suchst auch schon ein paar beantwortete Supporttickets zur Umstellung und Vorbereitung

Und natürlich während des Setups / Setup Vorseite.


Denke auch vorher daran zu prüfen, ob Dein Webspace/Hoster alle Voraussetzungen erfüllt. Ein PHP aus einer 7er Versionierung ist empfohlen für noch mehr Geschwindigkeit. Ansonsten kann es zu Problemen führen wie z.B. in diesem Ticket beschrieben: upgrade-cf3-auf-cf4-mit-fehlermeldung-t17893.html - Außerdem bitte die wichtigen Infos zur Plugin & Template Kompatibilität beachten. CF3 Plugins & Styles sind nicht mit dem CF4 kompatibel, da es ein ganz neues System ist. Wird in den Tutorials aber auch nochmal ausführlich beschrieben.

Ganz wichtig auch: Für ein Upgrade vom 3er Zweig auf den 4er lade bitte im Kundenmanger das volle CF4 Paket unter "Meine Lizenzen" herunter. Die Updatepakete sind dann wieder nur für Updates innerhalb des 4er Zweiges da. Sonst fehlen Dir bei der Komplettumstellung ein paar Sachen.


Viel Spaß beim Upgraden! :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.