Aktivierungsmail

 
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 20:23 Uhr  ·  #9
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 10:46 Uhr  ·  #10
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 11:07 Uhr  ·  #11
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 11:36 Uhr  ·  #12
Ich kann bei mir zwar auf UTF-8 umstellen, aber eine Änderung in der Ansicht der Mail bringt das auch nicht wirklich.

Was mich noch wundert....
Ich hab ja nun auch noch 2 Testuser im Board, an welche ich mit Bezug der neuen Software auch eine Massenmail geschickt habe.
Beide eMail-Adressen werden auch über meinem Thunderbird abgerufen.
Jetzt ist ein & die gleiche Mail bei dem einen Testuser richtig angekommen, bei dem anderen aber inklusive dem Header.
Ist irgendwie seltsam....
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:30 Uhr  ·  #13
Hm,

vielleicht unterstützt der Mailer des Servers es nicht? Wobei es dann eigentlich generell falsch ankommen sollte. o.O
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:49 Uhr  ·  #14
jetzt habe ich verschiedene maileinstellungen ausprobiert, nur die mails kommen alle falsch an. wenn ich allerdings mir eine über das gmx konto online aufrufe, wird alles korrekt angezeigt.
es kommen allerdings auch nur die mails von der ansicht falsch an, die vom CF3 verschickt werden. am server kann es ja demnach dann nicht liegen.
von den usern habe ich noch keine meldung bekommen. da scheint es zu klappen.

also wird es wohl eine lokale problematik sein. nur welche?

lg
wodka
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Aktivierungsmail

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 09:31 Uhr  ·  #15
Also das CF3 ist ja komplett in UTF8 (Unicode) und sendet beim Mailer dann auch diesen Header mit. PHP Sendmail bzw. Dein SMTP Server da wo die Mails verschickt werden müsste das dann auch unterstützen damit der sendende mit dem Unicode schon mal was anfangen kann. Die Mailprogramme beim Endanwender, sofern sie aktuelle Versionen sind, sollten das normal alle schon können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.