[Plugin] Adventskalender

 
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 05:23 Uhr  ·  #1
HiHo,

Dieses Plugin wurde vom Orion Forum auf das CBACK konvertiert und fügt dir einen Adventskalender in dein CBACK Forum.
Du kannst deinen Benutzern entweder einen Link, ein Bild oder Code anbieten. Dies kann zb ein Youtube Video sein oder ein iframe. Die Liste nach oben ist Groß.
Selbstverständlich können auch Tage durch Eingabe von "-" deaktiviert werden.

Sollte ein Benutzer vor erreichen eines Datums das Türchen Öffnen so wird dieser auf den Index weitergeleitet.




Gruß
Frag
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lügde
Homepage: wkt.ws
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 09:39 Uhr  ·  #2
Super Teil, was so manchen User wieder ins Forum lockt.....aber interessanter wäre es, wenn nicht jeder hinter dem Türchen das selbe finden würde. Gebe es evt. die Möglichkeit, durch den Zufallsprincip nur jeweils einen User das betreffende Fenster zu öffnen und den Rest auf eine Seite zu leiten mit Hinweis z.B. "Leider nix gewonnen" oder "Leider Heute kein Glück" oder so?

Gruß Reimer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: angeloifuturi.net
Beiträge: 149
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 14:06 Uhr  ·  #3
Hallo Fragz,

schöne Sache...Danke dir

Wie macht man den Kalender denn sichtbar oder wo kann man ihn aufrufen?...Kann man das selber vorher auch testen, wie das aussieht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 14:55 Uhr  ·  #4
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 15:44 Uhr  ·  #5
HiHo,

@
flairchamp

Das würde einen Größeren Umbau erfordern und entspricht meiner Meinung dann nicht mehr einem klassischem Adventskalender.
Zumindest ist mir kein Kalender im Leben bekkannt der ebenfalls nach dem Zufallsprinzip Arbeitet.
Evtl wird es den irgendwann mal von mir geben aber vor dem 1 Advent glaub ich weniger da ich noch einige Abarbeiten muss.

@Maschinok
Im Mehr Menü deinem Forums.

Gruß
Fragz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 22:42 Uhr  ·  #6
Vielen Dank Fragz,

ist eine super Idee von dir!
Habe aber noch zwei Einwände.
1. Wenn ich das Plugin jetzt schon installiere, startet es mit dem Monat November. Ein Adventskalender sollte doch erst am 1. Dezember starten.
2. Der Kalender geht bis zum Monatsende, aber ein Adventskalender geht doch bis zum 24.12.

Änderst du da noch was dran? Wäre echt nett, da wir doch einige Tage, für die Vorbereitung, brauchen und den Adventskalender gerne pünktlich am 1. Dezember starten möchten.

lg Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hier unter euch allen!
Alter: 38
Homepage: reptiliencommunity…
Beiträge: 597
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 04:01 Uhr  ·  #7
Hallo Halwader

Also das man den Kalender dann für alle Monate nutzen kann finde ich ganz gut so.
Wer weiß was man für Aktionen machen möchte.
Und Adventskalender in den Sprachdateien umzubenennen ist ja kein Problem.
Und wenn der jetzt schon aufmachbar ist, kann man den wenigstens testen. Nicht das man eventuell nen Fehler beim Link setzen macht.
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Plugin] Adventskalender

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 10:16 Uhr  ·  #8
HiHo,

Genau, installierst du den Kalender jetzt schon gillt er für November.
Lösung: Geh ins ACP unter Befugnisse & Gruppen -> Mehr-Menü verwalten und lösche den Link daraus.
Pünklich zum 1 fügst du den Link im ACP wieder ein.

Zitat
Titel: Adventskalender
Link: index.{EXT}?mode=adventscal
Sprachstring: Event


Wichtig ist das der Sprachstring den Wert Event hat nur so lässt sich der Kalender später restlos deinstallieren.

Gruß
Fragz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.