[1.0.0] Acronyms

 
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 25.09.2017 - 17:12 Uhr  ·  #1
Ein Akronym/Lexikon Plugin für das CF4

Beiträge werden nach eingetragenen Wörtern gespidert. Diese werden (mit MemCache) dann unterstrichelt. Fährt man mit der Maus darüber wird die Definition eingeblendet.

Neuer Menüpunkt unter "mehr" mit einer Akronymliste damit der User alle Begriffe auf einer einzigen Seite sehen kann (sowas wie ein Glossar)

Ein Dank an CBACK das ich das Plugin aus dem ehemaligen CF3 für das CF4 anpassen durfte

Jeder der dieses und andere meiner Plugins unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal Spende tun, damit die Rechnungen für den Kaffee gedeckt sind ;) .
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 13:59 Uhr  ·  #2
Danke für das nützliche Plugin Fragz.
Das wird auch sicher vielen nützlich sein. gerade wenn es fachbezogene Foren sind. Vielleicht kannst du ja in einer der nächsten Versionen mal darüber nachdenken das man die Darstellungsweise der Akronyme selbst im ACP einstellen kann. Also statt gestrichelter roter Linie evtl. eine andere Farbe des Wortes oder mit andersfarbigem Hintergrund zum Beispiel. Jetzt wäre das ja nur ,möglich wenn man den Plugincode entsprechend anpassen würde.

Auch eine eigene Benennung des Links wäre toll. Also statt Menüpunkt Akronym, lieber etwas eigen definiertes was evtl. besser zum jeweiligen Forum passt.

Nachtrag:
Der zusätzliche Link in der Navigation wird erst nach Leeren des Caches im ACP sichtbar. Bug oder Feature? :)
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 14:07 Uhr  ·  #3
Danke, alle 3 Punkte kommen auf die ToDo Liste.
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 15:42 Uhr  ·  #4
Hallo Christian,

als erstes möchte ich mich für dieses, sehr hilfreiche, Plugin Bedanken. Ich nutze es in meinem Fach Forum seit gestern.

Ich hätte eine Frage/Verbesserungsvorschlag:

1. Wäre es möglich das Eingabefeld für die Begriffserklärung etwas größer zu machen. Ich weiß - es ist ein Glossar - kein Lexicon :)

2. Manche Fachbegriffe bedürfen etwas mehr Raum als andere. Die Anzahl der Wörter zur Begriffsdefinition ist ja begrenzt. Aber wäre es möglich - sagen wir - die Begrenzung um 50 Worte zu erweitern?
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 15:53 Uhr  ·  #5
Hallo,

beides ist machbar. Kommt auf die Liste.
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 20:16 Uhr  ·  #6
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 16:26 Uhr  ·  #7
Hallo Christian,

mit wurde von einem meiner Mitglieder mitgeteilt, daß man den Glossar mit dem Smartphone nicht öffnen kann.

Wir haben das mit einem I Phone 7 Plus und IOS 11, und mit einem Huawei Mate 9 und Android 7.0 getestet. Der Glossar ist mit dem Smartphone nicht sichtbar.

Mit meinem Tablet und Android 7.0 funktioniert es einwandfrei.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Acronyms

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 16:33 Uhr  ·  #8
Ich schaue mir das mal an
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.