ACP und MODCP nach oben verschieben

Kann man den Zugang für Admin und Mods verschieben?

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

ACP und MODCP nach oben verschieben

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 15:17 Uhr  ·  #1
Hi Chris,
gleich vorweg, ich weis ich habe schon wieder zu viele Fragen, wenn es gerade nicht passt, lass stehen, bis du Zeit/Lust hast.

Es ist eigentlich nicht schlimm, aber schön wäre es, wenn man, um in den ACP zu kommen, nicht immer runterscrollen müßte, sonder das direkt unter dem Login steht.
Das war ein Punkt, der mich schon im Orion sehr gestört hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Pfad in eine Box zu setzen oder in den Loginkasten? Möglichst unkompliziert.....grins.

Vielen Dank.
Grüsse von Brigitte
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: ACP und MODCP nach oben verschieben

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 16:38 Uhr  ·  #2
@Chris
Ich würde hierfür das Menü "mehr" im Kopf vorschlagen.
Dort lässt sich so etwas doch prima integrieren, oder?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ACP und MODCP nach oben verschieben

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 16:41 Uhr  ·  #3
Hi Brigitte,

wie Karsten im Grunde schon sagt: Die Templates stehen doch offen. Du kannst sie ganz nach Deinem Geschmack verändern.

Den ACP Link von der footer.htm
Code
{if $ADMINSTATUS_SET}<a href="{$ROOT_PATH}acp/index.{$EXT}" rel="nofollow">{$LANG.admincp}</a>{/if}


kannst Du überall hinpacken wo es Dir recht ist. ;)

Selbiges gilt fürs ModCP:
Code
{if $MODSTATUS_SET}<a href="{$ROOT_PATH}mod_cp.{$EXT}{$MCP_ADD_FID}" rel="nofollow">{$LANG.modcp}</a>{/if}




Beispielsweise in der header.htm im Mehr Menü wie Karsten vorschlägt oder auch im Usermenü.
Ganz wo immer Du es magst.
Achte nur darauf wie die Links jeweils integriert sind, manche haben noch <li>s drumrum weil sie Teil einer Liste sind bzw. eines Menüs. Den genauen Einbau musst Du natürlich machen, denn genaue Codearbeiten und Changelogs sind natürlich kein Teil des Premium Supports, sonst werden das ganz schnell versteckte Designaufträge in der Summe.

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: ACP und MODCP nach oben verschieben

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 17:36 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.