Problem mit Threadaufruf

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Problem mit Threadaufruf

 · 
Gepostet: 29.10.2015 - 14:19 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

ein angemeldeter User hat seit neuestem keinen Zutritt zu einem bestimmten Thread. Hier seine Nachricht:

Hallo,

wenn ich in den Brezel-Thread will, bekomme ich diese Meldung:

Du hast eine ungültige Themen ID angegeben oder Du hast keine Befugnisse dieses Thema anzusehen.

Seit etwa einer Stunde. Was kann da passiert sein? In andere Threads komme ich rein.

Viele Grüße
xxx"


Der Versuch, den Browsercache zu leeren und einen anderen Browser zu versuchen half nicht weiter. Auch nach seiner Anmeldung an einem anderen Rechner erhielt er die Fehlermeldung. Alle anderen Forenthreads können problemlos geöffnet werden, nur eben dieser eine nicht.

:'( :'( :'(

Danke und Gruß,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit Threadaufruf

 · 
Gepostet: 30.10.2015 - 12:48 Uhr  ·  #2
Hi Wolfgang,

soweit ich das jetzt von Dir herauslese kannst Du den Thread aufrufen (also sprich: Der Thread existiert noch) aber der andere Benutzer nicht, korrekt? Dies deutet einfach darauf hin, dass der entsprechende Benutzer mit seiner Befugnisgruppe in dem Bereich, in dem der Thread zu finden ist keine (Lese) Berechtigung hat.

Prüfe also einfach folgendes:
- Hat der Benutzer die korrekte Hauptgruppe ausgewählt, die auch seine Befugnisse im Forum bestimmt?
- Wurde dieser Gruppe in dem Forum, in dem der Thread zu finden ist ausreichend Berechtigung erteilt ein Thema zu sehen und aufzurufen?
(Forum sehen und Thema lesen müssen beide erlaubt sein auch für die Kategorie, in der das entsprechende Forum steckt).


Eine andere Möglichkeit außer die Berechtigungen bei einem Thread der noch immer existiert gibt es da nämlich nicht bei dieser Meldung. :)

LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Threadaufruf

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 14:54 Uhr  ·  #3
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit Threadaufruf

 · 
Gepostet: 09.11.2015 - 13:02 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.