Gallery

Zugriff auf Gallery

 
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Gallery

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 17:33 Uhr  ·  #1
Ich habe die CBACK Gallery und das CBACK DirectUpload Extended installiert.
Leider finde ich weder einen Button noch eine Leiste, wo ich Bilder hochladen kann.
Wie kann ich darauf zugreifen?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Gallery

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 23:00 Uhr  ·  #2
Hi Anne,

bei der CBACK Gallery musst Du zunächst im ACP Alben anlegen und diesen entsprechende Befugnisse geben.

Beim CBACK DirectUpload Extended siehst Du nach der Plugin-Installation und Plugin-Aktivierung einen neuen Button im Post-Editor (also unter "Neues Thema" oder "Antworten" mit einem kleinen Bild-Symbol) welcher die Uploadmaske für Bilder in einem Beitrag öffnet.

LG,
Chris
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Gallery

 · 
Gepostet: 02.09.2015 - 00:10 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das hat super geklappt.

Mit dem kleinen Bild-Symbol unter "Neues Thema bzw. Antworten" wurde das Bild in den Beitrag hochgeladen. Wie kann ich nun dieses Bild in das Fotoalbum verschieben?
Für die Antwort vielen Dank im Voraus.

LG,
Anne
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Gallery

 · 
Gepostet: 02.09.2015 - 12:38 Uhr  ·  #4
Hallo Anne,

sehr gerne, es freut mich, dass ich helfen konnte!

Das Bild müsstest Du allerdings im Album noch einmal neu hochladen. Das Verschieben eines Bildes vom DirectUpload zur CBACK Gallery ist leider nicht möglich, da es sich ja um zwei eigenständige und unterschiedliche Plugins mit unterschiedlicher Funktionsweise handelt die sich untereinander natürlich nicht verbinden.

Viele Grüße,
Chris
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Alle persönlichen Alben im System

 · 
Gepostet: 19.10.2015 - 23:51 Uhr  ·  #5
Hallo Chris,

inzwischen wurden 34 persönliche Alben von den Mitgliedern angelegt. Im Forum ist die Liste dieser 34 Alben (sortiert nach Alphabet) auf 2 Seiten plaziert:

Alle persönlichen Alben im System
1,2» Seite 1 von 2

Auf Seite 1 sind von der Liste die ersten 20 Alben zu sehen und wenn man weiter auf Seite 2 "klickt" erscheint:

Not Found
The requested URL /admin_plugins.php was not found on this server.

Unter ACP kann ich ohne weiteres von Seite 1 auf Seite 2 wechseln.
Welche Einstellungen muss ich noch ändern?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Anne
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Gallery

 · 
Gepostet: 20.10.2015 - 12:36 Uhr  ·  #6
Hallo Anne,

/admin_ sind immer Pfade des ACPs, das heißt, die kann man generell im Frontend nicht zugreifen, weil die Datei dort nicht existiert. Die Links im Frontbereich der Gallery sind bei frischem Plugin ohne Konflikte auch nicht auf admin_* gemünzt also da gibt es an der Gallery nichts zum einstellen.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.