stylesheet

stylesheet block

 
anne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

stylesheet

 · 
Gepostet: 22.07.2015 - 18:53 Uhr  ·  #1
Ich wollte einige Background-Farben ändern.
Das Eingeben der Hex-Zahlen für die Farbe funktioniert auch.
Ich habe nur ein Problem. Einige Hintergründe sind irgendwo geblockt, und ich weiß nicht, wie ich sie trotzdem ändern kann.

Ein Beispiel:

.cat_space {
padding: 6px;
margin: 0;
}
user agent stylesheetp {
display: block;
-webkit-margin-before: 1em;
-webkit-margin-after: 1em;
-webkit-margin-start: 0px;
-webkit-margin-end: 0px;

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: stylesheet

 · 
Gepostet: 23.07.2015 - 13:57 Uhr  ·  #2
Hallo anne,

die CSS Beispiele, die Du hier genannt hast, beinhalten gar keine Parameter die eine Farbe ändern. Auch kommt mir das "user agent stylesheetp" jetzt aus dem Liquid Template gar nicht bekannt vor.

Aber vielleicht bei der Arbeit am CSS ein genereller Tipp:

Bei Firefox und Chrome beispielsweise gibt es sehr gute Entwickler Tools. Bei Firefox findest Du sie z.B. im Firefox-Menü unter "Extras" => "Web-Entwickler" => "Werkzeuge ein-/ausblenden". Daraufhin geht am unteren Teil des Browsers eine Konsole auf mit der Du Seitenelemente sehr gut "inspizieren" kannst, um zugeordnete CSS Klassen zu finden.

Prüfe zunächst, dass Du links den Tab "Inspektor" angeklickt hast. Wenn das der Fall ist findest Du in der selben Leiste links daneben so ein kleines Icon mit einem Mauszeiger auf einem Kästchen. Das musst Du einmal anklicken (Siehe meinen angehangenen Screenshot bei 1)

Nun gehts Du mit der Maus auf der Seite über das Element, dass Du umfärben möchtest. In meinem Screenshot im Anhang wäre das bei 2 der Fall (ich habe es mal über die "Schnellantwort" Box hier gehalten.


Auf der rechten Spalte "Regeln" siehst Du alle CSS Rules die hier für den Hintergrund (unter anderem) zuständig sind. Firefox blendet in diesem Fall auch kleine Kreise mit den Farben ein.

Würdest Du in meinem Beispiel jetzt den Hintergrund der CSS für die Schnellantwort ändern wollen, dann würdest Du hier sehen können, dass Du in der Datei "ucp.css" vom CBACK Forum die Klasse ".ucp_container" findest die hier greift. Und diese hat einen background: #CCD77DD url(........ der den Hintergrund (und sogar ein Hintergrundbild) zeigt.

Würdest Du das in der Datei z.B. auf background: #000000; ändern hättest Du den Hintergrund weiß. Du siehst auch ggf. welche anderen Klassen im CSS eine Farbe "vererbt" haben. Wenn es später überschrieben wurde werden diese auch durchgestrichen angezeigt.

Das hier war jetzt am Beispiel Firefox, aber in Chrome sehen die Tools fast genau so aus. :)


LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.