Anzahl Bilder

 
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Anzahl Bilder

 · 
Gepostet: 03.07.2015 - 09:26 Uhr  ·  #1
Ich bekam beim editieren eines Threads folgende Fehlermeldung:

Du hast die maximal erlaubte Anzahl von 50 Bildern überschritten.
Dein Beitrag enthält 61 Bilder.

Was heisst das und wo kann das eingestellt werden?

Ich wollte da einen fehlerhaften Link korrigieren und beim Abschicken des Threads kam diese Meldung.
Ebenso monierte er mein Beitrag sei zu kurz????

Ich habe ja keinen Beitrag geschrieben sondern nur den Link entfernt und auf Absenden geklickt.
Sehr komisch.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Anzahl Bilder

 · 
Gepostet: 03.07.2015 - 10:10 Uhr  ·  #2
Hi René,

das ist soweit ganz normal: wenn Du einen Beitrag editierst und diesen abschickst ist das für das System natürlich wie das Schreiben eines Beitrages. Bzw. in dem Fall das "über"schreiben eines Beitrages. Entsprechend (müssen) natürlich alle Prüfalgorithmen ob der Beitrag "gültig" ist trotzdem ausgeführt werden. Ansonsten könnte man beim nachträglichen Editieren ja jeglichen Schund treiben. ;)

Die Einstellung, wie viele Bilder ein Beitrag haben darf ist Gruppenabhängig. Das heißt in diesem Fall war Deine eigene Benutzergruppe entscheidend für die Limits. Schätze mal Du hast da einen geringeren Wert stehen als die Gruppe desjenigen, der den Beitrag ursprünglich gepostet hat (oder nachträglich umgestellt oder zurückgesetzt, z.B. beim Anlegen einer neuen Gruppe mit Standardwerten und dann reingewechselt).


Einstellen kannst Du das im ACP:

- Befugnisse und Gruppen (links in der Leiste) und im Subbmenü dann auf "Gruppen verwalten"
- bei der gewünschten Gruppe auf das Stift-Symbol (Editieren) klicken
- runterscrollen bis zu den Feldern "Limits für" - da gibt es z.B. welche für Smilies und eben auch die Bilder
- umstellen, speichern, fertig. ;)


Die Mindestlänge eines Beitrages ist ein globaler Wert. Diesen Findest Du im ACP unter
- Home => Allgemeine Konfiguration

suche dort nach "Mindestanzahl an Zeichen im Beitrag"


Viele Grüße,
Chris
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Anzahl Bilder

 · 
Gepostet: 03.07.2015 - 10:22 Uhr  ·  #3
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Anzahl Bilder

 · 
Gepostet: 03.07.2015 - 10:25 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.