Löschfunktion einschränken

 
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Löschfunktion einschränken

 · 
Gepostet: 20.05.2015 - 21:07 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

für das Orion gab es einen Mod, wo eine Löschaktion von einem Moderator automatisch nicht ausgeführt wurde, sondern der Thread dann in einem versteckten Verzeichnis gelandet ist. Kann man das auch für CBack programmieren?

lg Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Löschfunktion einschränken

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 13:35 Uhr  ·  #2
Hallo Dirk,

das könnte man durchaus mit einem Plugin realisieren.

In der post.php gibt es ganz oben einen Start-Hook nach dem $mode. Dort müsstest Du den Modus für das Löschen eines Themas (mode=topicdel) und dem löschen eines einzelnen Postes (mode=delete) für den Fall umrouten, wo ein Benutzer kein Admin ist und das auf eine eigene Funktion von Dir die Schiebt bzw. Teilt weiterleiten und das Script danach unterbrechen.

Beispiel für den Hookcode:
Code

if($User->get_user_value('auth_admin') != 1){
 if ($mode == 'topicdel') { deine_plugin_funktion_zum_schieben(); exit; } else if ($mode == 'del') { deine_plugin_funktion_zum_teilen(); exit; }
}



Innerhalb dieser beiden Pluginfunktionen müsstest Du anhand der in der URL übergebenen Parameter im Grunde die Funktionen ausführen, die Du in der class_modcp.php stellenweise findest und an Deine Bedürfnisse anpassen müsstest. Das wäre dann im Grunde so, dass die Funktion zum löschen eines Topics im Grunde eine Topicschiebung in ein von Dir definiertes Forum (z.B. Papierkorb) ausführt und das Löschen eines Postings im Grunde ein neues Topic im Papierkorb anlegt und mit der "Thema Teilen" Funktion nur diese eine PostID heraustrennt.


Viele Grüße,
Chris
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Löschfunktion einschränken

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 20:51 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

das hört sich schon mal ganz gut an. Könntest du uns daraus ein Plugin machen und wenn ja, was würde es kosten?

lg Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Löschfunktion einschränken

 · 
Gepostet: 22.05.2015 - 12:13 Uhr  ·  #4
Hallo Dirk,

das wäre kein Problem! :)

Ich schicke Dir mal eine PM mit dem Angebot, weiteren Details und zwei möglichen Umsetzungsvarianten bei denen Du dann freie Auswahl hast.


LG,
Chris
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Löschfunktion einschränken

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 22:30 Uhr  ·  #5
Vielen Dank Chris,

du hast eine PM.

lg Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.