"Posten melden" mit Kommentar

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

"Posten melden" mit Kommentar

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Frage zur Funktion "Post melden".

Ist es irgendwie für den Forenteilnehmer möglich, wenn er einen Post meldet, einen Kommentar zur Meldung abzugeben? Wir haben öfters mal gemeldete Posts und wissen manchmal nicht, warum Post xy gemeldet wurde. Könnte man irgendwo zur Meldung einen Kommentar hinterlegen, wäre es für die Mods/Admins leichter zu verstehen, warum der Post gemeldet wurde.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: "Posten melden" mit Kommentar

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 15:48 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

in der normalen Meldungsfunktion des CF3 gibt es leider kein Kommentarfeld, sondern im Grunde nur eine schnelle Meldung einer Beanstandung. Sozusagen ein "Lotse rufen" und der muss das dann selbst beurteilen, er müsste ja auch immer nur einen Beitrag lesen, weil die Beitrags ID des gemeldeten Beitrages mit verlinkt wird.

Wenn Du eine Kommentarfunktion brauchst müsste man also per Plugin nachrüsten. - Oder dem Melder eine PM schicken.

Viele Grüße,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: "Posten melden" mit Kommentar

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 16:48 Uhr  ·  #3
Schade, aber vielen Dank. Evtl. kann man das ja mal bei Gelegenheit direkt ins Forum bei einem der kommenden Updates einbauen.

Vielen Dank für die Info!

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: "Posten melden" mit Kommentar

 · 
Gepostet: 30.01.2015 - 17:08 Uhr  ·  #4
Hi Ansgar,

grundlegend wäre das zwar nicht so problematisch, aber da dies so ein "Geschmacksache" Feature ist würde ich das doch eher über ein Plugin realisieren. Der Fragz sucht ja im Developer Bereich gerade ein paar Pluginvorschläge, da kannst Du das ja auch mal einreichen. :) Ich glaube das ist in diesem Fall sinnvoller, weil ich bei dieser Funktion durchaus zwei Läger habe: Die einen, die eher auf die schnelle Meldung setzen, die anderen die das gerne etwas ausführlicher wollen.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.