Lokale Kopie Probleme

Forum kann nicht genutzt werden

 
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 09.01.2015 - 16:18 Uhr  ·  #1
So ich such schon lange hier im Forum aber ich komm nicht weiter.
habe Xamp installiert und das Forum mit DB eingerichtet.
Ging ohne Probleme.
Kann mich einloggen, Sehe alle Foren und komme ins ACP.
Ich kann im ACP alles einstellen, Benutzerverwalten.
Ich kann in den Benutzereinstellungen alles verändern
Das geht alles OHNE Probleme.
Was nicht geht ich keine neuen Topics posten.
Beim Anmelden kommt:
256: Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO 123loginhistory ( `lh_userid`, `lh_success`, `lh_autologin`, `lh_time`, `lh_ip` ) VALUES ( 9, 1, 0, 1420815700, '::1' )

Dann geh ich auf Home und sehe alle Foren
Wenn ich dann was schreibe und abspeicher erhlate ich:
256: Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO 123posts ( `p....

Komisch das ich aber meine Einstellungen ohne Probleme ändern kann und in die DB speichern kann
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 09.01.2015 - 21:42 Uhr  ·  #2
Hi Jörg!

Das hier sieht mir so aus als fehlen Dir entweder Tabellen in der Datenbank oder es liegt daran, dass Du Dein DB Prefix mit einer beginnenden Nummer bestimmt hast, was für den MySQL Dienst mitunter eine Verwirrung darstellen kann. Versuche mal die Installation des Forums erneut mit einem anderen Prefix. Eines, welches mit einem Buchstaben anfängt und ansonsten keine Sonderzeichen hat. z.B. einfach cf3_ oder testforum_


LG,
Chris
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 10.01.2015 - 11:28 Uhr  ·  #3
Hi also die Tabellen sind da sonst würd ich ja die Threads nicht sehen. Außer dem seh ich ja die Tabellen im Admin-Tool.
Meinst du das Präfix 123 ist das Problem?
Dann muss ich das mal ändern und nochmal probieren.
Komisch ist nur das ich ja im ACP ohne Probleme Änderungen machen kann und im Konfig-Menü auch.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 12.01.2015 - 12:47 Uhr  ·  #4
Hallo,

japp ich denke die Zahl am Anfang ist das eigentliche Problem. Es kann sein das der MySQL Dienst Tabellen wie 123config dann mal richtig zuordnen kann aber bei anderen Dingen kann es da manchmal schon Probleme geben. Oder er legt es nur in der Cachedatei an und kann bei der Datenbank dann trotzdem nichts machen.

Ich würde es auf jeden Fall mal mit neuem Prefix versuchen, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das das CF3 ansich in der Datenbank agieren kann ist ja klar und ich denke auch nicht, dass Dein XAMPP einen knacks hat, der ist ja ohnehin vorkonfiguriert. Bliebe eigentlich nur noch das Prefix als Verdacht übrig.

LG,
Chris
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 07.02.2015 - 17:51 Uhr  ·  #5
So hab das jetzt mal probiert und dsa Prefix 123 durch swfn ersetzt.
Geht komischerweise immer noch nicht.
Im ACP kann ich alles eintragen
Aber wenn ich einen Post erstelle erhalte ich:

256: Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO swfnposts ( `post_depend_forum`, `post_poster_id`, `post_poster_name`, `post_poster_color`, `post_icon_id`, `post_ip`, `post_created`, `post_approved`, `post_report`, `post_bbcode_on`, `post_smilies_on`, `post_activate_murl`, `post_signature_on`, `post_edit_maxtime`, `post_subject`, `post_text`, `post_attachment`, `post_bbcid`, `post_last_edit`, `post_edit_count`, `post_edited_by`, `post_edit_user`, `post_edit_user_color`, `post_important` ) VALUES ( 53, 9, 'haui', 'BF0000', '', '::1', 1423329448, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 'test bücher', 'Test Text', 0, 'rXI4ncgE', 0, 0, '', '', '', 0 )
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 07.02.2015 - 18:39 Uhr  ·  #6
Sicher das es swfn ist und nicht swfn_
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 08.02.2015 - 18:38 Uhr  ·  #7
Die DB heist swfn_test

das Prefxi SWFN (z.B. swfnconfig)

Wie gesagt ims ACP kann ich alles ändern uns einstellen da bekomm ich keine Fehlermedlung.
Auch wenn ich im Kontrollzentrum bin und persöliche Einstellungen ändere geht das ohne Probleme.
Also greift er ja richtig auf die DB zu.
Nur im Forum kann ich nix posten :'(
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lokale Kopie Probleme

 · 
Gepostet: 09.02.2015 - 12:51 Uhr  ·  #8
Hi Jörg,

mich wundert, dass da in dem Query noch einmal das ::1 steht. Normalerweise sind das Querysignale die vom CF3 mit dem Wert ersetzt werden sofern die execute-Werte identisch mit den Querysignalen sind von der Anzahl. Hast Du am Paket des CF3 selbst lokal denn irgend etwas geändert? Das das normale CF3 Paket in der Lage ist posts zu senden ist ja klar, sonst würden mir hier hunderte Forenleute die Bude einrennen. *lach* ;)

Kopiere mal ggf. den Query:
Code
INSERT INTO swfnposts ( `post_depend_forum`, `post_poster_id`, `post_poster_name`, `post_poster_color`, `post_icon_id`, `post_ip`, `post_created`, `post_approved`, `post_report`, `post_bbcode_on`, `post_smilies_on`, `post_activate_murl`, `post_signature_on`, `post_edit_maxtime`, `post_subject`, `post_text`, `post_attachment`, `post_bbcid`, `post_last_edit`, `post_edit_count`, `post_edited_by`, `post_edit_user`, `post_edit_user_color`, `post_important` ) VALUES ( 53, 9, 'haui', 'BF0000', '', '::1', 1423329448, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 'test bücher', 'Test Text', 0, 'rXI4ncgE', 0, 0, '', '', '', 0 ) 


in die "SQL" Box Deiner CF3 Datenbank in phpMyAdmin da bekommst du dann noch eine ausführlichere Fehlermeldung. Aber irritieren tut mich das ::1 - sowas dürfte da schon gar nicht erst im Query zu sehen sein.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.