Thema fest pinnen

 
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Thema fest pinnen

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 13:47 Uhr  ·  #1
Hallo

kann ich ein Thema fest pinnen das es immer ganz oben steht?
Z.b. bei Wichtigen Themen habe ich z.b. 7 Einträge ich möchte jedoch das der Eintrag Nr 3 immer ganz oben steht auch wenn neue hinzukommen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Thema fest pinnen

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 17:01 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Sortierung des Themenstatus im CF3 erfolgt zuerst nach typ, dann nach dem letzten Beitrag. Ein "Pinne den Pin nochmal" gibt es nicht, denn das wäre auch verwirrend, weil irgendwann ein Pin von einem Pin auch mehrere Pins hätte die dann auch wieder z.B. nach Alter sortiert werden müsste (oder man müsste mit Prioritätsnummern arbeiten die man dann aber auch noch in einem Editor nachstellen oder eintragen müsste - also eine Usability Katastrophe).

Die Sortierung funktioniert wiefolgt ("neu nach alt" bezieht sich jeweils auf das Datum des letzten Beitrags in einem Topic):

1. Globale Ankündigungen von neu nach alt
2. Ankündigungen von neu nach alt
3. Wichtig von neu nach alt
4. alle anderen Themen von neu nach alt


Eine erneute Abstufung von Wichtigen Themen zu "ganz Wichtig" kann also nur noch mit dem Status: "Ankündigung" erfolgen, da diese noch einmal über dem Wichtig steht und dort einsortiert wird.

Alternativ könnte man auch im ACP in den Einstellungen des Forums einen eigenen Text mit Links zu wichtigen Themen in das Feld "Forenregeln" eintragen. Diese werden dann immer in einer Box über den Themen angezeigt.

Ansonsten um ein Wichtiges Thema wieder nach oben zu bringen genügt es selbst einen Antwortpost darunterzusetzen (womit das Thema im Grunde wieder zu einem "ganz neuen" Thema wird).

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.