Zeitgesteuerte Postings

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Zeitgesteuerte Postings

 · 
Gepostet: 30.06.2014 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,

ich hoffe, die Anfrage wurde noch nicht gestellt - dann hätte ich sie übersehen und sorry.

Ist es möglich, ein Posting vorzubereiten, es aber vorerst nicht sichtbar, also inaktiv zu lassen? Ideal wäre natürlich, dem Posting ein Veröffentlichungsdatum mitzugeben.

Der Hintergrund ist der, dass bspw. Plattenrezies oft sehr umfangreich sind und teilweise über mehrere Tage daran geschrieben wird. Dann soll natürlich nicht direkt das Fragment sichtbar sein. Oder es wird jeweils zum Monatsanfang ein Artikel veröffentlicht, der dann auch bereits vorbereitet im Forum bearbeitet werden kann.

Zur Zeit wird sich tw. damit beholfen, solche Texte in einem Texteditor zwischenzulagern. Jedoch sind regelmäßig Anpassungen im Foreneditor erforderlich (Formatierungen usw).

Danke und Gruß,
Wolfgang
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Zeitgesteuerte Postings

 · 
Gepostet: 01.07.2014 - 08:53 Uhr  ·  #2
Wolfgang ich mache das so, dass ich einen eigenen Forenbereich erstellt habe auf den nur ich als Admin Zugriff hatte und der nur für den Admin sichtbar war. Wenn der Thread dann fertig ist einfach an den vorgesehenen Ort verschieben.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zeitgesteuerte Postings

 · 
Gepostet: 01.07.2014 - 12:19 Uhr  ·  #3
Hallo allerseits! :)

Ich wollte jetzt gerade als alternative das selbe vorschlagen wie René. :)

Eine Funktion um von Beiträgen selbst Entwürfe zu speichern gibt es nämlich nicht. Das gibt es nur bei PMs. Beim Forum selbst finde ich das allgemein ein wenig seltsam weil es nicht so viele Leute brauchen und man eine Möglichkeit schafft, jemandem (sofern jeder einen Entwurf speichern kann) die Datenbank zu befüllen. Normal läuft ein Forum ja auch recht "Echtzeitmäßig" weshalb ich mir so eine Funktion eher bei Blogs undso denke, weniger beim Forum.

Aber ein Bereich für den Admin oder das Team wo man mal gemeinsam schreiben kann wäre denke ich eine gute Alternative, wie René schon sagt. :)

LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Zeitgesteuerte Postings

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 06:09 Uhr  ·  #4
Hallo René,

...danke für Deinen Vorschlag. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :whistle: . Der Bereich ist eingerichtet und das klappt prima.

@Chris,

*yep*, ...dann ist die Sache ja jetzt vom Tisch. O-)

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zeitgesteuerte Postings

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 08:49 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.