Problem bei Forenbefugnisse global setzen

 
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Problem bei Forenbefugnisse global setzen

 · 
Gepostet: 11.03.2014 - 20:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben ein Problem, wenn wir Änderungen unter Forenbefugnisse global setzen, also dort wo man über die Checkboxen für die Befugnisse JEDES Forum einzeln ändern kann.

Der Aufbau dauert so ca. 5 Sekunden, wenn man dann einen Haken setzt oder herausnimmt und auf speichern geht, vergehen ca. 15 - 20 Sekunden, dann kommt man wieder auf "Hauptseite" für die Forenbefugnisse und wenn man dann wieder Fornebefugnisse aufruft, wurden die Änderungen nicht übernommen.

Das Zeitlimit zum editieren steht auf 8388607 Sekunden.

Es gibt ja den Ratschlag: Bei Problemen wird empfohlen die maximale Scriptlaufzeit und Speichernutzung in Ihrer PHP Konfiguration zu erhöhen.

Wo sollte das erfolgen?

MfG
teschman
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Problem bei Forenbefugnisse global setzen

 · 
Gepostet: 12.03.2014 - 06:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

wen du einen Server besitzt so findest du es in der php.ini, meistens zu finden unter /etc/php5/ unter dem Punkt max_execution_time für die Zeit in Sekunden und der Punkt memory_limit für die Speichernutzung.

Wenn du nur ein Webspace Paket hast, so frage deinen Hoster. Wenn du ein Interface wie Plesk, Confixx oder anderem nutzt, so musst du ein mal dort in den Einstellungen suchen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Problem bei Forenbefugnisse global setzen

 · 
Gepostet: 12.03.2014 - 10:27 Uhr  ·  #3
Hi teschmann,

alternativ läuft bei Deinem Hoster/Webspace auch noch Suhosin. Hier hatten wir das schon mal:
topic.php?p=157810&highlight=suhosin#real157810

Alternativ würde ich mir ein Befugnis Template (oder mehrere) anlegen wo Du nur 1x die Checkboxen setzt und würde dieses Befugnis Template dann auf die einzelnen Foren anwenden. Das ist für das Script deutlich weniger Arbeit.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.