Eigenes Boardlogo

 
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Eigenes Boardlogo

 · 
Gepostet: 05.03.2014 - 21:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir würden gerne ein eigenes Logo verwenden, dass an die Stelle, siehe Anhang, soll.
Es sollte für alle Nutzer sichtbar sein, unabhänig vom Style. Forumstandard ist eingestellt AllaTurkaa v1.0.3.2.

Wo in die Templates sollte das hin und welche Größe sollte das jpg haben?

MfG
teschman
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Eigenes Boardlogo

 · 
Gepostet: 06.03.2014 - 13:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

der von Dir genutzte Style wurde leider nicht von uns hergestellt, daher kann ich da leider nichts zu sagen wo das dort platziert wird oder ggf. schon platziert ist. Aber der Kopf der Seite ist eigentlich bei allen Styles die header.htm und kann dort mit regulärem HTML Code integriert werden. :)

Beim Standardtemplate (liquid2) wäre es in der header.htm zu finden (die Verlinkung) und die Grafik wäre liquid/images/main_logo.png
Die Größe des Logos im Standardtemplate wäre 174x64px - natürlich kann auch ein größeres oder breiteres Logo verwendet werden, je nach dem wie groß man den Header bei sich haben will.

LG,
Chris
Kampfrolli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 337
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Eigenes Boardlogo

 · 
Gepostet: 10.03.2014 - 13:55 Uhr  ·  #3
Also ich selbst nutze das besagte Templates.
ich habe das ganz einfach gelöst. Ich habe mir die Header Grafik ( templates/atdark_blue/images/logo.png ) herruntergeladen und diese mit Photoshop geöffnet und dort einfach mein Logo draufgesetzt. Arbeitszeit= minimal.....


EDIT: ups sehe gerade das es mein altes Templates war aber im Prinzip ist es die gleiche vorgehensweise
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Eigenes Boardlogo

 · 
Gepostet: 10.03.2014 - 13:57 Uhr  ·  #4
Das ist natürlich clever, dann muss man am Code nichts ändern wenn man die selbe Grafik nutzt, japp. :)

LG,
Chris
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Eigenes Boardlogo

 · 
Gepostet: 11.03.2014 - 20:10 Uhr  ·  #5
Das ist auch eine prima Möglichkeit 8-)

MfG
teschman
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.