Chat einbinden

 
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Chat einbinden

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

es gibt /var/www/x7chat2.
Wie kann man den Chat einbinden?

Oder sollte man das lassen, da noch PhpBB2?

MfG
teschman
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Chat einbinden

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 22:00 Uhr  ·  #2
Hiho,

du kannst praktisch jeden Chat einbinden den du willst.
Dazu reicht es wenn du die template/dein-template/header.htm oeffnest und dort an entsprechender Stelle den Link einfuegst.
Alternativ kannst du diesem im Adminbereich im Mehr Menue einfuegen.

Da dieser aber fuer das phpbb geschrieben ist, wird er nicht im CBACK Forum funktionieren da das CBACK Forum nicht mehr auf phpbb basiert abgesehen davon bezweifel ich, das ein Jahre alter Chat noch sicher ist.


geschrieben von einem smartphone
Gardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Alter: 56
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Chat einbinden

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 21:45 Uhr  ·  #3
Hi,

möchte ebenfalls einen Chat einbinden, gibt es eine Empfehlung welchen man nehmen sollte?

VG
OOT-Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Chat einbinden

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 12:40 Uhr  ·  #4
Hallo Dirk!

Bei den Chats kommt es ganz darauf an welche individuellen Bedürfnisse Du hast. Sofern Du Deinen Usern nur fix eine kleine "Austauschmöglichkeit" bieten willst aber nicht all zu viele gleichzeitig im Chat hast würde im Grunde schon das CBACK Portal Plugin mit der Shoutbox ausreichen. Das ist auch fix installiert.

Wenn Du einen regeren Austausch zwischen den Leuten ermöglichen willst empfehle ich jedoch einen IRC Chat einzurichten. Da gibt es einige freie Anbieter für, z.B. http://freenode.net - die bieten Dir auch einen WebClient zum einbinden an den Du z.B. über die BlankPage integrieren könntest. Diese AJAX Chats

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.