Erweiterte Suche führt zu einer Fehlermeldung

 
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Erweiterte Suche führt zu einer Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 10:39 Uhr  ·  #1
HiHo,

heute ist mir in meinem Forum aufgefallen das wenn ich die Erweitere Forensuche nutze diese nicht richtig funktioniert.

Ich suche nach Test und erhalte die Meldung

Zitat
Fehler

2: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given 169
/var/www/alpha/classes/class_database.php


Soweit sind keine Plugins verbaut die auch nur Ansatzweise an der Suche kratzen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Erweiterte Suche führt zu einer Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 11:26 Uhr  ·  #2
Hallo!

Also das kann ich hier nicht nachstellen, im Testforum auch noch nicht.
Hast Du mal Plugins deaktiviert und dann geschaut, ob es funktioniert? Normalerweise dürfte an die DB Klasse bzw. den Sanitizer nämlich gar kein Array durchgestellt werden.

LG,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Erweiterte Suche führt zu einer Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 11:31 Uhr  ·  #3
Hi,

Habe nur 1 Plugin Installiert gehabt (siehe PM).
Wenn ich dieses deaktiviere, klappt die Suche. Was aber nicht klar ist, warum?
Das Plugin bindet an dem Hook init_1 in der init.php lediglich eine Klasse ein die weder Zugriff auf die Suche hat, noch auf die DB oder dergleichen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Erweiterte Suche führt zu einer Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 11:36 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich schätze mal, dann hast Du mit dem Plugincode ein Objekt überschrieben oder weggebügelt oder eine Funktion überschrieben die im CF3 eigentlich für das Absichern der Übergaben zuständig ist. Aber das dann weiter per PM wegen dem Plugincode. Aber auf jeden Fall ist es kein Fehler im CF3 Paket sondern wird durch das Plugin ausgelöst, die Erweiterte Suche tut im Testsystem beim Sectest ihren Dienst wie sie soll auf allen PHP Versionen.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.