Shoutbox verschwunden

 
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

die Shoutbox ist auf einmal aus dem Forum verschwunden.
Wenn ich im ACP unter Plugins auf die Shoutbox gehen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
256: Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
SELECT * FROM cf421_shoutbox_config

Die cf421_shoutbox config ist in der php_Admin nicht vorhanden.

Deinstallieren oder löschen der Shoutbox geht ebenfalls nicht.

Jemand eine Idee dazu?

MfG
teschman
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 18:44 Uhr  ·  #2
Hallo,

um welche Shoutbox handelt es sich?
Die die im Portal integriert ist oder die, die lediglich für den Index vorhanden ist?

Ich vermute das dein Ordner modules nicht die Rechte 777 hat. Es versucht wurde diese zu Deinstallieren aber er konnte die installed.txt nicht löschen. Dadurch sind alle Daten von der Shoutbox gelöscht aber weil die installed.txt noch vorhanden ist, wird dieser im ACP als Installiert angezeigt.

Wenn die cf421_shoutbox_config in phpMyAdmin wirklich nicht verfügbar ist, so gehe bitte einmal in den Ordner modules/fragz_shoutbox und lösche die installed.txt per Hand.
Vergewissere dich das der Ordner modules und alle anderen Ordner in diesem Verzeichnis die Rechte 0777 haben.
Nun kannst du diese neu Installieren.
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 19:14 Uhr  ·  #3
Die im Index.
Du meinst die modules/fragz_shoutbox auf dem Server?

MfG
teschman
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 22:27 Uhr  ·  #4
Genau
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 19:46 Uhr  ·  #5
Die install.txt ist auf dem Server nicht zu finden.

MfG
teschman
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 02:21 Uhr  ·  #6
Wird das Plugin im Adminbereich als Installiert angezeigt?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 12:47 Uhr  ·  #7
Hallo teschman,

neben dem was Fragz fragte wäre noch interessant, was Du gemacht hast als die Shoutbox verschwunden ist. Hattest Du ggf. Dateien auf einen anderen Server umgezogen oder selbst Dateien verschoben/gelöscht oder was im Template gemacht? Einfach so kann kein Plugin verschwinden.

Ansonsten wenn Du keine install.txt hast und das Plugin scheinbar noch als installiert eingebunden ist lege mal eine an (einfach eine leere txt datei "installed.txt" in den Modulordner schieben) und setze mit Deinem FTP Programm CHMOD777 darauf. Danach gehst Du ins ACP und deinstallierst die Shoutbox über den Uninstaller. Dann sollte, wenn Du nur noch DB Reste hast, das Plugin entfernt werden weil er die Deinstall Routine laufen lässt. Danach könnte man es wieder installieren, wenn auch der Pluginordner CHMOD777 hat (wie Fragz schon sagte).

LG,
Chris
teschman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Shoutbox verschwunden

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 19:23 Uhr  ·  #8
Hallo Chris,

das war ja das seltsame. Es wurden nichts umgezogen oder gelöscht.
Am Freitag Abend lief das Teil noch, als ich am Samstag ins Board schaute, war es weg, bzw. die Fehlermeldung vorhanden.
Das Einzige war am Freitag mal ein Click auf die 123Chatbridge.
Laut Pluginübersicht im ACP ist die Shoutbox noch vorhanden.

Wenn ich mit FTP auf den Server gehe, wie sollten denn die Pfade für den Ordner Modules bzw. Plugins aussehen?

Ich kann doch bestimmt nicht einfach in das Root-Verzeichnis eine leere install.txt legen.
Und die Darstellung der Ordnerstruktur sieht im TotalCommander etwas seltsam aus.

Der Server möchte ja eigentlich SSH. Nur laufen die DLL für SSH des TC nicht.
Und über Putty ist das nicht ganz mein Fall.

MfG
teschman
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.