Gallery Widget / Portal

 
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Gallery Widget / Portal

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 10:06 Uhr  ·  #1
Hallo Chris

Ich habe ein kleines Problem auf meinem Portal.
Teilweise wird in den Fenstern nur eine schwarze Fläche angezeigt anstelle eines Bildes.
Woran kann das liegen?
Im gezeigten Beispiel wäre das ein Bildstapel anstelle eines Bildes. Den Stapel habe ich heute erstellt und ein Bild hochgeladen.
Der Fehler ist nicht permanent sondern nur sporadisch.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Gallery Widget / Portal

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 12:41 Uhr  ·  #2
Hi René,

also wenn es offenbar in der Galerie auch nur ein Schwarzbild gibt und das auch beim Aufrufen nicht zum "echten" Bild wird dann würde ich fast von einem Uploadfehler ausgehen oder von einer Speicherüberlastung Deines PHP Dienstes (oder genauer gesagt des GDLib Moduls). Die GDLib erzeugt die Vorschaubilder und die Verkleierung, wenn das scheitert wird normalerweise vom PHP Dienst eine Fehlermeldung entgegengenommen. Bei Dir ist allerdings in der PHP-CGI Konfiguration es so, dass die GDLib eher als eine Art "externer Berater" arbeitet. Es kann also durchaus vorkommen, dass das Modul an PHP ein "OK" liefert, in Wirklichkeit aber das Bild nicht verarbeiten konnte.

Anders kann ich mir den Fehler nicht erklären, besonders nicht wenn es in der Galerie auch vorkommt.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.