Besucher Statistik anpassen nach Wiederherstellung

Korrektur laut CGI-Programm

 
Gardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Alter: 56
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Besucher Statistik anpassen nach Wiederherstellung

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 09:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte den Zähler der Besucher auf den tatsächlichen alten Stand bringen.
Nach der Wiederherstellung des Forum fing der Zähler neu an zu zählen. Das ist auch korrekt so, weil ich in meinem alten Forum ein CGI-Programm genutzt habe. Da der Zählerstand mir noch zur Verfügung steht, möchte ich ihn übernehmen.

Wie kann ich vorgehen den Stand einmalig anzupassen: ...seitdem 626 Besucher

Statistiken & Daten
Dieses Forum startete am 23.11.2005 und hatte seitdem 626 Besucher.
Es gibt insgesamt 2974 Benutzer und es wurden seit Beginn 9098 Beiträge in 2283 Topics geschrieben.

BG
Dirk
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Besucher Statistik anpassen nach Wiederherstellung

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 14:29 Uhr  ·  #2
HiHo,

soweit ich weiss ist das nicht möglich. Soweit ich gesehen haben landet jeder User in der Tabelle xxx_onlinestats und diese werden zusammen gezählt.
Beim phpbb war es glaub ich ein einziger Wert in der config Tabelle.

Du kannst natürlich die Tabelle per Hand füllen aber das würde ewig dauern.

Ich kann mich auch täuschen, da kann CBACK bestimmt mehr zu sagen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Besucher Statistik anpassen nach Wiederherstellung

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 13:00 Uhr  ·  #3
Hi Dirk,

Du hast Glück: Die Gesamtzahl der Benutzer wird zwischengespeichert. Die Tabelle der täglichen Visits wird natürlich alle 24 Stunden nochmal bereinigt bzw. jeweils in einem 24 Stunden Block der sich schiebt. Sonst würde das auf großen Foren eine viel zu große Tabelle werden.

Du findest den Eintrag in der Tabelle
<dein Prefix>_dynamic_values

dort findest Du den Eintrag: visitcounter und kannst den Wert davon anpassen.

Übrigens steht in dieser Tabelle auch der Rekord der gleichzeitig Online User drin:
record_user_online = Anzahl der Benutzer, die Zeitgleich online waren
record_user_online_time = UNIX Timestamp des Zeitpunkts, wann sie gleichzeitig on waren


Wenn Du den record_user_online auf 0 stellst wird er sofort aktualisiert sobald der erste in Dein Forum kommt.


LG,
Chris
Gardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Alter: 56
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Besucher Statistik anpassen nach Wiederherstellung

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 23:09 Uhr  ·  #4
Hi Chris,

vielen Dank, es hat funktioniert.

VG
Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Besucher Statistik anpassen nach Wiederherstellung

 · 
Gepostet: 04.02.2014 - 12:37 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.