Fehler 256 bei Pn versenden

 
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Fehler 256 bei Pn versenden

 · 
Gepostet: 10.12.2013 - 23:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben ein neues Problem, wenn wir an einen bestimmten User, der bei uns Moderator ist, eine PN senden wollen kommt folgende Fehlermeldung:
Code
Fehler 256: Es wurde versucht auf eine möglicherweise unsichere URL weiterzuleiten.  

Woran kann das liegen?

lg Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 256 bei Pn versenden

 · 
Gepostet: 11.12.2013 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hi Dirk,

Dein Board erzeugt manchmal wirklich mysteriöse Fehler. ;)

Ich erkläre mal zunächst was die Meldung ist: Das CF3 hat bei allen internen Weiterleitungen (z.B. nach einem gemachten Post usw.) einen speziellen Indikator, welcher dem Systemkern mitteilt, dass es sich um eine Boardinterne Weiterleitung handelt. Um Phishing und ähnliches zu verhindern läuft hier ein spezieller Algorithmus, der entdeckt wenn jemand dann doch versucht auf eine externe Quelle weiterzuleiten.

Normalerweise sollte diese Meldung bei den PMs also nicht kommen.

Meine Ideen was dazu führt wären nur eine der folgenden:
- entweder ruft er Dein Board über eine andere URL (auch www. ist manchmal entscheidend) auf als Du in der Boardkonfiguration eingegeben hast
- wenn wirklich nur er das Problem hat läuft vielleicht irgend ein Proxy Server bei ihm, der den eigentlichen Zugang zum Board verschleiert?


Ansonsten käme mir da keine Idee, außer ein Plugin, dass auf die PMs greift, aber dann müsste jeder das Problem kriegen und nicht nur einer.

LG,
Chris
Halwadar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: Adventureinsel.de
Beiträge: 107
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Fehler 256 bei Pn versenden

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 23:17 Uhr  ·  #3
Danke Chris,

dasselbe hatte ich auch gedacht. ^_^
Problem hat sich wieder erledigt, nachdem ich auf, wie schon üblich, mehrmals auf Datenbank reparieren geklickt hatte.
Wünsche dir und allen Usern eine frohe Weihnacht.

lg Dirk
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 256 bei Pn versenden

 · 
Gepostet: 20.12.2013 - 16:40 Uhr  ·  #4
Hallo Dirk,

freut mich, dass das Problem nun wieder im Griff ist. Vielleicht solltest Du irgendwann einmal mit dem MySQLDumper ( http://www.mysqldumper.de ) Deine Datenbank komplett sichern und in eine neue (zweite, leere) wieder einspielen und das Board in der config.php einmal darauf umstellen. Vielleicht hat Deine jetzige Datenbank ja irgend einen knacks und das neu schreiben via Dumper würde das ein oder andere Problem künftig vermeiden. Falls das nicht klappt, könntest Du ja immer noch die alte Datenbank wieder in der config.php eintragen sofern Du diese nicht löschst.

Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest! :)

Viele Grüße,
Chris
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Fehler 256 bei Pn versenden

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 12:40 Uhr  ·  #5
Wir bekommen diese falsche Fehlermeldung, wenn ein Empfänger die Empfangsfunktion gesperrt hat.

Normalerweise sollte ja dieses gemeldet werden:
'pm_rec_dont_want' => 'Der gewählte Empfänger möchte keine PMs empfangen bzw. die gewünschte Empfängergruppe ist nicht autorisiert die PM Funktion zu benutzen.',

Gruß
Raimund
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 256 bei Pn versenden

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 12:48 Uhr  ·  #6
Hi Raimund,

es gibt mehrere Meldungen, die beim Zustellen von PMs ausgegeben werden, das kann also durchaus auch mal ein anderer Fall sein, der angezeigt wird. z.B. überfülltes Postfach oder ein Zustellungsfehler, wenn man auf der Ignorelist von jemandem steht, ein allgemeiner Fehler, wenn an mehrere Gruppen gesendet wird. etc.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.