schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Lizenz FAQ

Fragen und Antworten zu unserem Lizenzmodell

cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Lizenz FAQ  -  Gepostet: 10.04.2012 - 13:33 Uhr  -  
Lizenz FAQ
Einige häufig gestellten Fragen und Antworten zu unserem Lizenzmodell

Seit dem CBACK Forum in Version v3.3.0 gibt es ein flexibleres Lizenzmodell, welches allgemein wie gewohnt Updatepakete und Supportpakete für 1 Jahr Laufzeit anbietet, jedoch den Unterschied hat, dass die Basissoftware davon losgelöst ist. Das bedeutet, dass Du auch nach einem Jahr das legal erworbene Forum selbst ohne Einschränkung weiternutzen darfst. Erst wenn Du wieder an Updates und/oder Support interessiert bist kannst Du Dir im CBACK Kundenpanel jederzeit ein entsprechendes Paket zum gewohnten Preis kaufen. WICHTIG! Trotz dieser Lockerung wird es dringend empfohlen zumindest das günstige 1-Jahres-Updateservice-Paket immer wieder zu verlängern! Nur so ist gewährleistet, dass Du stets die aktuellste und sicherste Version des CF3 im Einsatz hast!

Hier findest Du ein paar häufig gestellte Fragen und Antworten zu dem neuen Lizenzmodell.

Ich habe mir neulich erst eine Lizenzverlängerung gekauft. Ist diese weiterhin gültig?
Selbstverständlich! Für Dich ändert sich im Grunde nichts außer, dass Dein Forum nach dem Update auf Version 3.3.0 selbst nicht mehr abläuft. Du enthälst während Deiner gebuchten Laufzeit weiterhin wie gewohnt Support und/oder Updates (je nach dem welches Verlängerungspaket Du gekauft hast). Nachdem dieses Paket abgelaufen ist hast Du auch wie gewohnt die Möglichkeit dieses Servicepaket zu verlängern, sodass Dein Forum weiterhin stets auf dem neuesten und sichersten Stand ist.

Meine Lizenz ist noch gültig. Bekomme ich mit dem Updatepaket auf Version 3.3.0 automatisch das flexiblere Lizenzmodell für mein Basispaket?
Absolut! Wie wir es häufig tun geben wir auch dieses Mal die Vorteile gratis an unsere Bestandskunden weiter. Mit dem Update auf CBACK Forum v3.3.0 wird die "Software-Laufzeit" aus Deinem ACP verschwinden. Wenn das Servicepaket abläuft bekommst Du lediglich keine Updates mehr bis Du dieses Zusatzpaket verlängerst. Dein Forum läuft jedoch weiter.

Ich hatte mal vor langer Zeit ein CF3, welches jedoch bereits abgelaufen ist. Darf ich es jetzt wieder einsetzen?
Nein! - Sofern Deine Lizenz bereits abgelaufen war bevor Du ein Update auf Version 3.3.0 machen konntest ist es nicht gestattet, das Forum wieder zu reaktivieren. Du musst in diesem Fall bitte eine neue Lizenz erwerben, wenn Du wieder auf das CF3 wechseln möchtest und bekommst dann alle Vorteile des flexibleren Lizenzmodells. Wir haben zusätzlich eine Übergangszeit eingerichtet. Alle Kunden, deren Lizenz im Februar oder März 2012 bereits abgelaufen war haben die Möglichkeit die günstigeren Verlängerungsoptionen im Kundenmanager wahrzunehmen um das Forum günstiger auf v3.3.0 zu aktualisieren und damit die Lizenzlockerungen (eingeführt 10.04.2012) zu nutzen.

Stimmt es, dass Dinge wie Kalender und Galerie beim CF3 Lizenzkauf ohne Mehrkosten drin sind?
Ja! - Ein umfangreicher Kalender mit ToDo Liste ist bereits von Haus aus im CF3 integriert. Und ein sehr umfangreiches Fotogalerie Plugin, die CBACK Gallery, bekommst Du kostenlos als Pluginpaket hier mit jeder gültigen CF3 Lizenz dazu. Wir wollen möglichst große Transparenz für unsere Anwender erreichen und verzichten daher auf Shopsysteme, bei denen der Preis mit wachsenden Features immer weiter ansteigt, nur, damit wir auf der Startseite einen günstigen "Eye-Catcher-Preis" anteasern können. Die Preise die Du auf unserer Webseite siehst enthalten immer das Komplettpaket.

Ich möchte mir eine neue CF3 Lizenz kaufen. Was genau bekomme ich?
  • das CBACK Forum selbst, welches Du ab sofort ohne Laufzeitbegrenzung einsetzen darfst
  • diese Lizenz gilt für eine Installation der Software (sofern Du mehrere getrennte Forensystem laufen lassen möchtest, musst Du für jedes eine eigene Lizenz erwerben)
  • zusätzlich bekommst Du ein 1-Jahres Support und Updatepaket dazu! So kannst Du ein Jahr lang kostenlos Support in der CBACK Community bekommen und Du bekommst alle Aktualisierungen der Software mit. Diese Pakete können nach dem Jahr im CBACK Kundenmanager verlängert werden. Wir empfehlen dringend zumindest günstig das Updatepaket zu verlängern, damit Deine Software stets auf dem neuesten Stand ist und sicher vor neuen Webgefahren. Außerdem unterstützt Du mit dem Updatepaket die Weiterentwicklung des CF3 und neue Funktionen, die wir regelmäßig hinzufügen.
  • kostenloser Zugang zu unserem Plugin- und Templateforum
  • Zugang zum Developer Talk für unsere Plugin- und Styleentwickler
  • alle Funktionen des CF3 plus die Möglichkeit auch das umfangreiche CBACK Gallery Plugin und viele andere kostenlos zu installieren!

Mein Update/Supportpaket ist abgelaufen. Muss ich es direkt verlängern oder kann ich noch ein bisschen damit warten?
Hier gibt es keine Regeln. Sofern Du das CBACK Forum legal erworben hast läuft Dein Forum nicht mehr ab. Sofern Du erst beim nächsten Update wieder eines unserer Support oder Updatepakete buchen möchtest kannst Du natürlich auch so lange warten. Wie bereits gesagt empfehlen wir jedoch, dass Du immer ein laufendes Updatepaket hast, sodass Dein Forum immer auf dem aktuellen Stand ist.

Ich habe mehrere Lizenzen des CF3. Reicht es, wenn ich mir nur einmal ein Update- oder Supportpaket kaufe und kann einfach alle Foren aktualisieren?
Nein, das ist nicht gestattet! Jedes Forum und jede Lizenz gilt nur für eine einzige Installation / Instanz der Forensoftware. Das bezieht sich auch auf die Zusatzpakete. Wenn Du mehrere Foren hast und möchtest sie alle auf dem aktuellen Stand halten, dann kaufe Dir bitte für jede Lizenz ein gültiges Updatepaket. Lediglich was das Supportpaket betrifft sind wir kulant. Bei einer Anzahl bis zu 3 Lizenzen pro Kunde (!!) drücken wir ein Auge zu, wenn Du Dir nur einmal ein Support&Updatepaket kaufst und für die anderen beiden Lizenzen dann nur noch das Updatepaket.

Weitere Fragen?
Hast Du noch eine Frage zu unserem Lizenzmodell? Wird aus unserem Lizenzvertrag etwas nicht ganz klar? Sehr gerne beantworten wir Deine Frage. Öffne einfach in diesem Forum ein neues Thema und wir helfen gerne weiter!
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2012 - 14:52 Uhr von cback.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 25.05.2013 - 02:07