schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Seit heute morgen Fehler 256!!!

Ranger-Joe01 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Seit heute morgen Fehler 256!!!  -  Gepostet: 04.04.2012 - 10:41 Uhr  -  
Code
256
Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
SELECT * FROM cf3_dynamic_values

Ich habe an der Datenbank nix geändert. Ich habe lediglich am Style des Forums gearbeitet! Also nur die css datein.

Was ist das??
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Herkunft: GERMANY  Saarland
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Seit heute morgen Fehler 256!!!  -  Gepostet: 04.04.2012 - 13:29 Uhr  -  
Hi Ranger-joe,

das kommt nicht vom Style, das sieht wirklich nach einem DB Problem aus. In diesem Fall würde ich sagen, dass er keinen zugriff auf die Tabelle dynamic_values hat. Offenbar wurde doch was an Deiner Datenbank geändert. Beachte auch, dass verschiebungen, löschungen, etc. in der Datenbank von Drittprodukten auch die CF3 Funktionalität stören können. Ebenso Sicherheitslücken von Drittprodukten in der selben Datenbank die alle Tabellen die darin gefunden werden leeren. Oder "klassisch" ein Fremdzugriff auf die DB durch unsichere Passwörter. Oder ganz harmlose Dinge wie Datenbankname direkt geändert?

Ist Dein Prefix wirklich einfach nur cf3? Normal weist das Setup ja einen Zufälligen wert zu, aber falls ein Plugin fest auf "cf3_" gesetzt ist durch einen Fehler kann es das auch noch sein, falls Du da was installiert hast. - Ich denke aber nicht, weil die Plugins auch alle über die Tabellenkonstanten arbeiten.

Aber Du musst auf jeden Fall Deine DB prüfen, offenbar wurde da doch was dran gemacht. Ansonsten käme der Fehler nicht, der sich eindeutig auf die DB bezieht. Vielleicht ist auch beim Hoster was in die Hose gegangen und die Tabellen wurden beschädigt? Das kommt auch von zeit zu zeit gerne mal vor, dass da irgendwas schief geht.

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

KEIN Support per PM, Mail oder Messenger! - Denk an die Community!
NO Support via PM, Mail or Messenger! - Remember the Community
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2012 - 13:35 Uhr von cback.
nach unten nach oben
Ranger-Joe01 offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Seit heute morgen Fehler 256!!!  -  Gepostet: 04.04.2012 - 14:26 Uhr  -  
Ich war seit bestimmt 10 Tagen nicht an der Datenbank fremtprogramme haben eine eigene dB! Das forum läuft seit ner Stunde wieder, von alleine! Ich bin arbeiten und habe von hier keine möglichkeit an die dB zu kommen. Als ich den Rechner gestern ausgemacht habe, lief ja auchballes und heute morgen eben nicht mehr! Kann es denn noch an was anderes liegen??? Wäre blöd wenn das öfter passiert....
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Betreff: Re: Seit heute morgen Fehler 256!!!  -  Gepostet: 04.04.2012 - 18:46 Uhr  -  
Huhu,

also der Fehler oben deutete darauf hin, dass er die dynamische Konfigurationstabelle für einen Moment gar nicht mehr gefunden hat. Ich vermute wenn es jetzt von selbst wieder geht, dass hier ein temporäres Problem bei Deinem Hoster vorgelegen hat. Vielleicht war die DB kurzzeitig nicht (korrekt) erreichbar oder es wurde Serversoftware aktualisiert gerade als Du versucht hast die Seite zu erreichen, sofern Du einen Managed Server oder geteilten Webspace hast.

Mit dem Forum kann ein solches Phänomen das mal da ist, mal nicht mit dieser Meldung aber nicht auftreten. Wenn Du öfter diese #256 bekommst würde ich also ggf. den Hoster kontaktieren, ob Probleme mit dem Datenbankserver oder dessen Erreichbarkeit bekannt sind. Aber wenn es einmal passiert gibt es noch keine Notwendigkeit einzuschreiten.

LG,
Chris
CBACK Forum kaufen | individuelles Webdesign | PHP & Pluginentwicklung | Projektpflege

nach unten nach oben
Ranger-Joe01 offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Seit heute morgen Fehler 256!!!  -  Gepostet: 05.04.2012 - 09:39 Uhr  -  
Ok, vielen dank!

Seit dem das Forum wieder geht, habe ich allerdings das Problem das im Portal meine Werbung nicht mehr für Gäste angezeigt wird obwohl es so angegeben ist. Erst wenn man eingelogt ist erscheint sie. Ich habe ja zwei Plätze aus dem Manager ins Portal eingebunden.
Worann kann das jetzt liegen??
nach unten nach oben
cback offline
CEO
Betreff: Re: Seit heute morgen Fehler 256!!!  -  Gepostet: 05.04.2012 - 12:45 Uhr  -  
Hallo,

ich weiß leider nicht, wie da der Workaround von dem Portal aussieht. Am Besten fragst Du das den Portal Autor (Fragz) in seinem Pluginthread, die Autoren kennen Ihre Scripte selbst natürlich besser. ;)

LG,
Chris

nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Aktuelle Ortszeit: 20.06.2013 - 08:48